Windows 8 Consumer Preview Diskussion

New member
Hey
Es gibt ja schon die Consumer Preview von Windows 8 .
Was gefällt euch an Windows 8 und was nicht?

Was mir gefällt:
Schnelles hoch und herunterfahren
Integrierte Software wie Facebook, Zune usw.


Was mir nicht gefällt:
Metro Oberfläche von Tablets
Metro IE 10 keine Plugins
Viel zu gewöhnungsbedürftig


Also ich finde das die Metro Oberfläche sehr unnötig ist. Für den PC sollte denen was besseres einfallen. Für Notebooks ist das vielleicht ja ganz nett
 
Was mir nicht gefällt:


  • dass man die Metro Oberfläche nicht (mehr) abschalten kann
  • dass man bei der Installation seine Mail Adresse eingeben muss
  • dass man den Sperrbildschirm wie bei einem Smartphone nach oben schieben muss
Was mir gefällt:


  • Der überarbeitete Taskmanager und der neue Kopierdialog
  • Der gesenkte Speicherverbrauch
  • Der Windows Store (Eine richtige Paketverwaltung währe mir trotzdem lieber:D)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein:wisle:
 
Joa, hab mir die Consumer Preview am 29.2 installiert und am besten gefällt mir ja das Beta Logo, welches dem nachempfunden wurde. Sehr gut passend zum misslungenen Windows 8 Logo lässt er bei seinem Anblick immer die Frage aufkommen, ob Microsoft's Grafiker eindeutig zu viel oder zu wenig Geld bekommen.

Der Taskmanager hingegen ist tatsächlich eine Augenweide. Sachlich gegliedert und schön farblich aufbereitet lässt er einen auf dem ersten Blick relevante Daten erfassen. :-D

Das Kopieren geht nun auch besser von der Hand und die Integration eines "Pause Buttons" war auch schon längst überfällig.

Und die Metro Oberfläche........... ach die Metro......... ja die....... ja
, nee........... ich mag die nicht.

Die Metro Apps lassen auch schnell die Frage aufkeimen "Wie komm ich da wieder raus". Man wird förmlich zum "Alt Tabben" genötigt. Und will man sie wiederum schließen, sollte man sich auch schnell die Tastenkombi Alt+F4 gut einprägen. Sonst artet die Angelegenheit schnell in einen Klick Maraton aus.

Das man den PC nun über das Menü "Einstellungen" herunterfährt, löst bei mir ebenfalls etwas Verwunderung aus. Nicht zuletzt weil man die Buttons "Abmelden" und "Sperren" dann wiederum unter dem Benutzerkonto findet.:wtf:
 
Die Technik ist ja ganz gut..
Also das braucht ja deutlich weniger RAM, was ich so sehen konnte.
Der Taskmanager ist auch ziemlich detailliert, auch wenn mir der alte ausreicht.
Der Explorer ist auch ganz hübsch und das mit dem kopieren sowieso.
Das Herunter und Hochfahren ist auch gelungen.
Und halt diese neuerungen.

Dafür haben sie bei der ganzen Oberfläche daneben gegriffen.
Ich würde es zwar gerne mal auf nem Tablett testen, wo es wirklich nice sein könnte.
Aber auf dem PC einfach nur ineffizient.
Die ganze "alles im Fullscreen" Sache nervt iwie.
Der fehlende Start Button zwingt einem zum Umweg über die Metro oberfläche.
Diese Art die Bildschirme mit der Maus zu wechseln und auch das entsperren, passt zwar zu Smartphones und Tablets bzw. wohl auch TouchscreenPC's, aber keinesfalls zu Geräten, welche mit Maus und Tastatur funktionieren.

Also den alten Desktop her und dann wäre es wohl super. Aber so: Ne Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?