AMD vs NVIDIA neue Graka mus her

C
Guest
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5


Habe oben genannte Graka im Auge und wollte mal fragen ob ihr mir eine gleichwertige NVIDIA vorschlagen könnt?

Danke euch schon mal
 
Aber es wäre doch die zu empfhelen. Die ist eine übertaktete die naürlich auch für alle Spiele langen würde, aber die ist das beste in der Klasse unter 150€. Wenn du etwas Geld über hast wäre die natürlich die bessere Variante.
 
Also, die GTX560 ist doch schon als eine 6870.
Eine in diesem Sinne bessere Alternative wäre die GTX560Ti, aber für den gleichen Preis kann man auch schon eine bekommen, welche als eine GTX560Ti wäre.
Im Preisbereich <~200€ gibts einfach keine vernünftigen nVidia-Alternativen.

MfG
Arachnid
 
Für welche Spiele oder Anwendungen soll die Karte denn eigentlich sein?
Ich bin ja selber kein Profi, aber aber wenn man Software benutzt, die Cuda benutzen, macht eine nVidia vielleicht mehr Sinn.
Als ich vor ein paar Jahren von Ati auf die GTX 260 umgestiegen bin, habe ich auch das neue Office von MS und damals neu Photoshop CS4 sowie Windows 7 Prof.64 (vorher XP) gekauft und mit gleichem Prozessor [email protected] mit 4 GB DDR2 800 wurde alles erheblich schneller, da die Grafikkarte sich schon bemerkbar gemacht hat.
Ob das jetzt auch noch zutrifft, wo die Prozessoren soviel besser geworden sind und Ati ja auch nicht schläft, kann ich nicht beurteilen ob. Aber ich denke mal die Profis hier, können dazu auch was sagen.
 
Soll für ein altes Gaming Sys sein (ich weis, ist kein hammer Sys und nicht mehr aktuell, aber ich stell keine großen Ansprüche an Grafik und Power, mir reichen Shooter von 2008/2009/2010)

Hier mal das Sys

Bildschirm: BenQ G2200WA 1.680 x 1.050
Mobo: DFI LANparty JR P45-T2RS
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2,50GHz
GPU: AMD vs NVIDIA
RAM: 4GB
HDD: 1x WD10EARS
Laufwerk: DVD Laufwerk
Lüfter: 6x
Xigmatek XLF-F1253 120MM Orange (3 Radi & 3 Gehäuse)
Pumpe: Laing Pro DDC-1T