Autokühler als Radiator

Active member
so hab bei mir zu hause mal geguckt was ich da so rumliegen habe und hab nen kühler von nehr autoheizung gefunden klingt komisch ist aber so.
den hab ich gereinigt mit essigwasser und dann ausgespühlt in dem ich ihn an die wasserleitung angeschlossen habe und mit wenig druck wasser duchlaufen lassen hab.

als ich ihn sauber hatte bemerkte ich das sich nen kleines loch an der unterseite befannt doch kein problemm wenn man jeden scheiss im haus hat :D
ich hatte noch neh spizial mettal knettmasse liegen die muss man knetten dann fängt sie an zu reagieren wie 2k spachtel z.B.
dann muss man sie fest auf der zu reparierenden seite auftragen und fest andrücken nach 30min. soll es dan duchgehärtet seien und benutzt werden können.
ich habs trozdem übernacht stehen lassen um sicher zu gehen.
Es hatt pervect geklappt hält absolut dicht!
dann muste ich die anschlüsse des kühlers umbauen das sie zu meinem anschlüssen vom wakü passen 1/4 10mm schleuche.
da der kühler 2 aluminium rohre hatte an dennen ich die anschlüsse befestigen muste habe ich einfach nen stück garten schlauch genommen wass ich noch rummliegen hatte und hab da 2 kurze stücken als adapter abgeschnitten die hab ich dann mit schellen an die anschlüsse u. am kühler befestigt.
Hat super geklappt alles hielt dicht musste nur noch wasser rein
und das hatt dan gedauert da der radi ziehmlich viel luft drine hat die erst nach und nach rauskommt muss man schonmal nen bissel schüteln und gegenklopfen damit da alles rauskommt.
und dann gings los pc hochgefahren und temperaturen schauen forher hatte ich 45° grad jetzt 40° :( naja hab auch keine lüfter drauf hab den nur passiv hingestellt.
dann hab ich mal nen ventilator auf kleiner stuffe nen paar minuten forgestellt und schon ging die temperatur runter auf 34° :)
hab mir gedacht das ich da 4x120mm lüfter drauf setze und mit nehr lüfterstüerung regel und an und ausschaltbar mache mit nehm schalter :D
den das dann ja schon etwas lauter.
die abmessungen des radiators:
Höhe:22cm
Breite:22cm
dicke:8cm

(denn will ich auch in die kühltruhe rein hauen wenn ich neh passende krige hab das noch nicht vergessen datt werd ich auch noch duchzihehen :D)

fotos folgen hab meine cam verliehen ;).
 
jap autokühler als radiator is ja keine neue idee. das problem is dabei meistens (wie auch bei dir) dass das ganze undicht is. nicht jeder hat so ne spezialspachtelmasse rumliegen um das ganze abzudichten :). mir wäre das ganze einfach zu undhandlich und nicht schick genug. aber zum experimentieren - auch in verbindung mit der kühltruhe - aufjedenfall ne gute sache ^^
 
so scheisse sieht das garnicht aus
hab mir sogar noch überlegt wie ich das ding mit ner kühler mod verschöhner

will die kühler auf einer plexiglassplatte befestigen die platte befestige ich dann auf dem radi mit einem einer klammer ebenfalls aus plexiglass das beleuchte ich dan mit led´s und schon sieht das ding schon viel besser aus

das ist nen alluminium kühler also silber den könnte ich dann auch noch mettalic lackieren oda so.

schieck oda net :D wie gesagt bilda kommen

und einmal ist das ding sogar schon ausgelaufen aber eigener fehler hab den schlauch an meinen adaptern zu stark belasstet hätte den garten schlacuh weiter in die anschlüsse stecken sollen und mit 2 schellen festziehen sollen

naja zum glück war das alles extern angeschlossen der kommt mir sowieso nie in mein tauer rein das ist mir zu crazy :D
 
Nur mal als kleine Anmerkung zur Orthographie:
Duden rulez...
Durch den Verzicht von Satzzeichen wird der Post nicht verständlicher.
 
Pass auf was du sagst, das interessiert den doch eh net... Kommt nur ein Blöder Kommentar zurück...
 
radiatorbd3.jpg

das ist das Ding und mein Dreckiger Teppich ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?