Strom fließt aber tut NIX :(

New member
Also hab folgende PC Teile gekauft und zusammen gebaut

Motherboard: ASUS Crosshair V Formula / Thunderbolt (AM3+)
CPU: AMD FX-8150 8x3,6GHz 125W (AM3+)
RAM: 2x8GB DDR31600 G.Skill RipjawZ (Für test Kingston 2x2GB DDR31600)
Grafikkarte: XFX HD7950 225W (Für test XFX HD4770)
1x Cosair SSD 120GB System Festplatte
1x 1,5TB Festplatte SATA
1x 2 TB Festplatte SATA
Netzteil: 580W be.quiet
Thermaltake Level 10 GT Gehäuse
CoolerMaster V8 CPU Kühler
LG Blu-Ray Brenner SATA

und ich kriege ihn nicht zum Laufen irgendwie. Wenn ich ihn anschalte geht zwar alles an, Kühler, Laufwerk usw. aber es tut sonst nichts. Bildschirm bleibt schwarz, kein Piep ton vom Motherboard. Hab mittlerweile schon 3 Motherboards von verschiedenen händlern gekauft, selbe fehler. Das kann kein zufall sein...

Ram Speicher: die 2x8 GB von G.Skill steht nicht in der Anleitung des Motherboards drinn, aber ich denke mal das ich im BIOS was einstellen kann das es geht (später wenn ich es überhaupt soweit schaffen sollte) Deswegen habe ich noch vorrübergehend auch 2x2GB Ram geholt von Kingston was in der Liste drauf stand das die angeblich auf der Crosshair V Formula gehen. Aber tut sich trotzdem nichts :wtf:

Die Festplatten, Grafikkarte usw wurden getestet und die Funktionieren aufjedenfall.

Auf den Kontrolleuchten leuchtet alles Grün was angeblich gut sein soll. Jetzt aber: Das Motherboard hat 2 Start varianten, einmal normal und andermal gibts extra Knopf, da analysiert er glaube ich das ganze sysem durch (GO_BUTTON nennt sich das). Wenn ich diesen Knopf drücke Blinkt die DRAM Kontrolleuchte Rot. Auch bei den Rams die wo laut anleitung komplitabel sein soll.. Bei Normal start sieht alles normal aus, Grüne LED´s überall, keine Blinkende aber trotzdem geht bildschirm nicht an -.-
Was kann da los sein?? Normal muss der Board doch piepsen, egal was is.

Ich habe alle unbrauchbaren komponenten schon raus gezogen und so Probiert = kein erfolg, Ram speicher 90 mal umgesteckt = kein erfolg -.- So langsam kotzt mich das alles an, ich habe da so viel Geld reingesteckt und ich komme nicht weiter :( Was kann ich noch tun? Zudem sind die teile verdamt teuer das ich nich durch experimentieren kann mit andere komonenten, bis es geht -.- und diese hin und her mit den ganzen händlern per Post zieht das alles auch lang D: Seit 2 Monaten bin ich schon dabei den mist zu starten aber kein erfolg, und mir gehen die ideen aus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schon mal im Voraus

Liebe grüße

X-E-Qt-R
 
hmm, nen 550W hab ich noch auf der seite aber so nen No Name Netzteil. Aber wenn es am netzteil liegen würde würde doch kein Strom fließen oder? Trotzdem werde ich mal heute nacht probieren und hier nochmal rein schreiben.
 
So einfach ist das nicht... Es kann ja sein, daß ein einzelner Strang am Netzteil beschädigt ist und dann z.B. deine CPU keinen Saft bekommt.

BTW: Wer hat dir denn DIESES System empfohlen?
 
So einfach ist das nicht... Es kann ja sein, daß ein einzelner Strang am Netzteil beschädigt ist und dann z.B. deine CPU keinen Saft bekommt.

BTW: Wer hat dir denn DIESES System empfohlen?


Habe jetzt versucht aber auch kein erfolg, ich denke nicht das der Netzteil nen Problem hat erlich gesagt weil in meinem alten Rechner funkte der auch. Hab eben den funktionierenden Netzteil (500W) von mein alten PC an die neue angeschlossen, selbe mist :(

Versorgt wurden damit nur Grafikkarte und Motherboard, rest habe ich raus gelassen. Motherboard, CPU, RAM und Grafikkarte reicht ja aus um mal nen Bild auf den Bildschirm zu bekommen eigentlich. Oder nicht ?!

Das system hat mir keiner empfohlen, ich mir selbst. Hab mir den CPU ausgesucht und so den rest gekauft, passende Board usw.

Ich muss aber sagen das die Motherboards die mir die Händler schicken glaub ich gebraucht sind weil die verpackungen nicht versiegelt sind. finger abdrücke und Kratzer sind auch auf den Kühlkörpern manchmal. Hab den einen Board zurück geschickt gehabt aufjdenfall, und zurück geschickt haben die mir wieder ne neue. Aber kann doch nicht sein das alles was die mir schicken Kaputt ist... Das waren jetzt 3 Crosshair V Formula Motherboards die ich getestet habe.

Bestellt hab ich aus mindfactory und mix-computerversand. Sollte ich mal von Amazon bestellen? Die schicken eigentlich immer Neuwaren.

Netzteil, Grafikkarte, Blu-Ray Brenner, SSD Fesplatte, funktioniert alles auf mein alten rechner. Bleiben nur noch CPU, Motherboard und RAM. Und Motherboard zeigt auf dem CPU Grünes licht, Ram speicher Blinkt Rot. Obwohl Ram speicher drinn sind die Empfohlen ist -.-

Was ich aber noch gemacht habe. Da ich den neuen Rechner so lange zeit nicht benutzen konnte habe ich halt paar teile die gepasst haben auf mein alten PC zusammen gebaut die gepasst haben. Also mein altes PC hat nen:

ASUS P5GD1 Motherboard
Pentium 4 LGA775 3GHz CPU
4x512MB Ram DDR400

Angeschlossen darauf habe ich die ATI HD 7950, SSD Festplatte 120GB, 1,5TB Fesplatte, 2TB Fesplatte, Blu-Ray Brenner.

SATA anschlüsse hat das Board bin mir aber nicht sicher SATA oder SATA 2, aber keine SATA3. Die SSD Festplatte und die 2TB Fesplatte sind aber SATA 3, aber die müssten ja auch abwärtskomplitabel sein oder nich? Jedenfalls funktionierte alles perfekt, die platten hat der erkannt und so. Bild ging auch, und Brennen und lesen konnte ich mitm BluRay laufwerk auch. Habe World of Warcraft gezockt dann damit, und man hat gemerkt das Bildschirm manchmal anfing zu flimmern und so. aber nicht so störend (Aktuallste treiber war drinn) Dann hab ich wieder sicherheitshalber meine alte Grafikkarte rein gemacht (Radeon HD 4770) und dann hat der angefangen zu spinnen, obwohl ich den treiber runter geschmissen hab vom 7950er und wieder die 4770 drauf. Der rechner hatte ab und zu nen hänger dann. Hat man z.B. versucht von 1 Festplatte auf andere was zu kopieren, es ging mal schnell, und dann war mal zwischen drinn so nen stopp 1min keine reaktion vom PC und dann wieder weiter usw.

Naja hab dann formatiert und Ich komme jetzt am alten PC auch nicht mehr weiter. Der zeigt mir nur das Logo vom Motherboard an und hängt dort, ich komme nich mal in BIOS rein. Und BIOS update oder so habe ich mit sicherheit nicht gemacht das ich den BIOS kaputt gemacht haben soll :/

Kann es sein das die Grafikkarte 7950 zu stark war für mein Old school PC? oder die SATA3 ?? Weil auch wenn ich alles wieder zurück gesteckt habe so wie es früher war, ohne die komponenten vom neuen PC, keine besserung. Jetzt hab ich hier nur mein Netbook, bei dem man Videogames vergessen kann xD

Voll die Komplizierte sache irgendwie, kA was da spinnt :(
hoffentlich habe ich alles ausführlich erzählt und man versteht es, aber besser kann ichs nicht xD Ist eben viel passiert :/

Danke nochmal

Liebe Grüße

X-E-Qt-R
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?