Fernsehkarte PC mit Fernseh verbinden HILFE

Member
Hallo zusammen,

ich hab eine Haupauge Fernsehkarte mit Svideo Eingang, ich hab mir gestern ein Adapter Svideo und Scart gekauft.

Ich hab mir deshalb dieses Kabel gekauft, das ich über meinen alten Röhrenfernseh auch den PC steuern kann.

Hab beides eingestöpselt aber unter AV am Röhren Fernseh bekomm ich kein Bild.

Funktioniert das eigentlich so mit Svideo und Scart oder geht das garnicht?

MFG Mexx8828
 
Das ist ein Eingang! Bildsignale herein, nicht heraus.
Beispielsweise um Aufnahmen Deiner evt. vorhandenen Hi8-Camera oder vom alten S-VHS-Videorecorder zu capturen.
Das was Du willst kann also nicht funktionieren.
 
dein tv kannst du nicht mit deiner tv karte verbinden, dafür benötigt die karte ja einen video/s-video ausgang.

wenn du ein flachbild tv hättest, könntest du ihn an deine grafikkarte per DVI/HDMI anschließen

röhren tv´s kann man auch an die grafikkarte anschliesen, allerdings benötigst du dafür einen VGA zu video/svideo konverter (ein kabel geht da nicht), allerdings ist das bild darüber nicht gerade so doll.
oder du hast noch ne alter grafikkarte die direkt einen video/s-video ausgang besitzt, dann würde es darüber auch gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?