Grafikkarte und CPU wird sehr heiß

G
Guest
Meine Grafikkarte (Radeon HD 6790) und meine CPU (AMD Phenom II X4 955 @ 4x 3,2Ghz) werden bereits im Lehrlauf bis zu 60-70 Grad heiß. Mein PC ist erst 3 Monate alt, hat einen Gehäuselüfter und wird regelmäßig entstaubt. Er ist sehr sauber eingebaut, also keine herumfliegenden Kabel etc. Kann es damit zusammenhängen das er zwischen meinem Schreibtisch und der Wand steht? Er hat nach links und rechts jeweils nur 5cm Platz und nach hinten etwa 15cm.
Kann der Platzmangel eine Ursache sein?

Edit: Nichts ist übertaktet und mein Gehäuselüfter hat eine Drehzahl von 800rpm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hast du für ein Gehäuse mit welchen Extra lüftern ??
 
Völlig egal welche Lüfter er hat
Bei 60-70° CPU im Leerlauf kann nur irgendwas nicht stimmen, oder es ist ein Auslesefehler.

@ 3izee

Womit ließt du die Temperaturen?
Nimm mal GPU-Z für die Grafikkarte, und CoreTemp für den Prozessor und schaue was die sagen. Sind meines Erachtens die zuverlässigsten Programme für sowas.

Falls die das gleiche sagen:

- Dreht der Lüfter überhaupt auf der CPU?
- Sitzt der Kühler richtig und fest auf der CPU?
- WLP drauf? Nicht zuviel?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?