Gamer PC [max 620€]

New member
Guten Tag,

ich möchte mir gerne einen neuen Gamer PC zulegen ich habe schonmal eine konfig. erstellt.
Ist die so in Ordnung:
CPU:
Mainboard:
Ram:
Tower:
Netzteil:
GPU:

Anmerkung: Eine Festplatte habe ich schon, also muss nicht dabei sein.
 
Servus!

Nicht wirklich stimmig die Konfig...

Ich würde eher auf nen kleinen 1155er i3/i5 und eine 560Ti 448/6950 setzen.

So etwa:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~628€ inkl. Versand bei Mindfactory/724Computer

Schnell und recht leise, bei Geldmangel evtl. noch zum i3 2120 wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 auch schon vorhanden?

Zu deiner Konfig:
Die ist nicht optimal.
Die FX-CPU's sind nicht gut. Sie bringen recht wenig Leistung und verbrauchen dafür Unmengen an Strom, hier wäre der Griff zu einem i5 angebracht.
Ich würde hier das 650€-System aus dem Beratungsthread empfehlen. Allerdings ohne die Festplatte dafür aber mit einer . Die GTX560Ti 448 Cores kommt leistungstechnisch recht dich an eine GTX570 ran, kostet aber deutlich weniger.
Dazu vlt. noch ein und du hast eine sehr gute Zusammenstellung, die hochwertig und leise ist. Damit solltest du alle aktuellen Games auf hohen Grafikeinstellungen spielen können. Ob es für BF3 auf Ultra und Full HD ganz reichen wird, weiß ich nicht, aber mit etwas reduzierten AA auf jeden Fall ;)

MfG
Arachnid
 
Danke

Vielen dank dann werde ich das so machen.
Ja Win 7 ist vorhanden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine kleine Frage die gtx 560 448 Cores oder die HD 6950 2GB Dirt 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du die 6950 zur 6970 umflashen willst und dir die Lautstärke nicht so wichtig ist - die 6950.

Falls du keinen Stress mit BIOS-Flash o.ä. haben und auch deine Ohren schonen willst - die 560TI 448.
 
Noch eine kleine Frage die gtx 560 448 Cores oder die HD 6950 2GB Dirt 3
Die GTX560Ti 448 Cores wäre hier die bessere Wahl, . Ausnahme wäre eben höchstens, wenn du wie Hardcore-Gouda angesprochen, deine 6950 mit nem Bios-Flash zur 6970 hochpowern willst, aber das klappt auch nicht immer 100%ig. Außerdem schafft die GTX560Ti 448 Cores alle aktuellen Games ohnehin mindestens auf sehr hohen Grafikstufen, so dass der Griff zur geflashten 6950 imho auch nicht unbedingt notwendig ist.

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?