400 Euro GAmer Pc Eure Meinung !?!

New member
So nachdem ich schon Lange mit meinem Holz Rechner ( WIRKLICH !! ) zocke ist es Zeit für was Neues ich bin zu Geld (ca. 400 € ) gekommen und möchte diese in einen neuen pc investieren hab mir auch schon Hardware gesucht nun will ich ne Meinung von euch also so sieht er aus :
Graka:
Ram:
Tower:
Cpu:
Hdd:
Main:

soo mit Versand komm ich ca auf 400 €
mfg Neusii
 
Ich würde das wechseln (4GB reichen aber falls noch Geld übrig dann 8GB)






und für knappe 10 Euro das Gehäuse, habe ich auch und tut seinen Zweck in Grau
oder in Blau :D


macht mit 4GB Arbeitsspeicher und deiner oben genannten Festplatte und der CPU 410 Euro (evtl. noch einen CPU Kühler wenn noch etwas Geld übrig ) ;)

haste dann um einiges mehr Power und bessere Teile, Mainboard habe ich auch eins in einem Biostar mit 760G Chipsatz und das läuft genauso gut wie mit einem 880G AsRock Extreme 3 Mainboard, hab keinen unterschied in geschwindigkeit der beiden Boards gemerkt mit dem x6 1055t.

Festplatte haste keine mehr rumliegen oder etwa ein Freund ?
Da die Preise gerade sehr Teuer sind für Festplatten, 70 Euro is schon heftig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Dankeschön,
Hdd hab ich schon aber eine Sata mit 80 gb wie gesagt Holzrechner ^^
Was ich nicht Verstehe in dem Tower den ich ausgesucht habe ist ein 500w NT drin und du schlägst mir ein 400w NT vor aber reicht das auch ??
mfg Neusii
 
kommt drauf an, was du drin hast ?
Marke 500watt Top, NoName Flop, mein Vorschlag wäre aber,


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Ohne HDD 406,59€ mit HDD 458,98€ stand Mindfactory 28/02/12 08:40 Uhr

War mir jetzt nicht sicher ob du erstmal die 80GB HDD behalten wolltest.Darum habe ich das mal so gemacht.

Wegen dem Versand, du kannst ja Nachts bestellen [bei Mindfactory], den Kostet dich der Versand 0,00€. Habe ich auch damals gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich habe eine Persöhnliche abneigung gegen Intel da ich finde das AMD besser ist und mit einer ATI graka auch besser kommoniziert ^^ auserdem kann ich mit dem AMD Board noch läher aufrüsten das find ich scheisse bei Intel
mfg Neusii
 
Intel ist nicht "Scheiße" Intel ist einfach Stärker wie AMD !
Kein AMD Quad Core kann sich mit einem Intel Core i3 messen. Ich will dir bzw kann dir nicht vorschreiben was du zu tun oder zu lassen hast, aber ich kann dir nur sagen Intel ist einfach eine Top Marke mit Top Produkten.

Ich leg dir den Intel Core i3 ans Herz. Probier es doch mal aus.
 
Sie.sind.vllt.etwas.stärker als amd cpus aber dadurch auch kostenintensiver, amd cpus mit am3 bzw genauer gesagt die phenom II serie ist fur den preis eigt schon okay, ich habe fruher auch ein zocker pc mit gehabt und bei games hat er jedenfalls nicht so.schnell schlapp gemacht da hat eher.meine graka versagt

es kommtaber drauf an.was.du alles zocken willst und wie
 
Also ich wollte Schon neuere Spiele spielen wie zb. Bulletstorm und Saints row 3 spielen aber Hauptsächlich LoL und WoW auf höchster Grafik stufe ;D
der i3 ist aber ein dual core und der amd ein 4 bzw 6 kerner und hat eine Höhere taktung ^^
mfg Neusii
 
Also zu Netzteil so was ich jetzt aus dem stehgreif sagen kann sind die Leistungen auf den Schienen ausschlaggebend, wieviel für Mainboard, Grafik ... zur verfügung gestellt wird und da ist so wie man das hier und in den meisten Foren lesen kann das Cougar mit 400W sehr gut im gegensatz zu NoName mit 500 oder mehr.

Festplatte würde ich erstmal die 80GB behalten und wenn die Preise für die Platten billiger sind eine kaufen, da die 500GB Platten schon mal unter 40 Euro waren und eine 1TB Platte um die 60 gekostet hat. Kannste dafür dann evtl. einen besseren CPU lüfter nehmen und eine anderes Gehäuse + 8GB Ram anstelle 4GB Ram.

Die 400 Euro sind aber dafür sehr gut angelegt mit einer HD6850 wo auch in meinem PC läuft. :-D
 
richtig sind aber nicht stärker,guck dir mal Benchmarks an ;)

wie man hier sieht ist der i3 in den Phenom's in den meisten sachen überlegen.
 
aber kann ich meine HDD überhaupt benutzen naja hab mal nen Schulkollegen gefragt er hat noch ne externe für mich kann ich die auch Benutzen ??
also das ist meine Festplatte : ST380011A ATA Device (laut Geräte-Manager)
kann ich die überhaupt benutzen ??
Die ist so alt zieht die nicht übel die Ladezeiten in die Länge ??
mfg Neusii
 
mit einer ATI Grafikkarte auch besser kommoniziert
Das stimmt so nicht. Es gibt praktisch keine messbaren Abhängigkeiten der Grafikkartenleistung vom CPU.

der i3 ist aber ein dual core und der amd ein 4 bzw 6 kerner und hat eine Höhere taktung ^^
Das hat nicht viel zu sagen, da auch die Architektur einer CPU für ihre Leistung bestimmend ist und da ist Intel besser. Nichts destor trotz sind AMD-CPU'S für Gaming-PC's völlig okay. Denn so gut wie kein Game auf dem Markt kann die entsprechenden CPU's auslasten, limitierend ist d´fast immer die Grafikkarte.
Hinzu kommt, dass in Zukunft immer mehr Games auch mit Mehr-Kern-Optimierung kommen werden, BF3 hat es vorgemacht, und dann ist es durchaus denkbar, dass die X4/X6 sich vor den i3 setzen.

Also auch wenn eine Intel-CPU so gesehen "vernünftiger" wäre, kann man auch problemlos zu AMD greifen, Nachteile hat man davon kaum, höchstens den höheren Stromverbrauch.
Einzig von den FXern ist tatsächlich abzuraten, da die Phenom's weniger Strom verbrauchen und mindestens das gleiche leisten, zumindest bei Games.

Ich leg dir den Intel Core i3 ans Herz. Probier es doch mal aus.
De facto wirst du (bei Games) keinen Unterschied merken, maximal messen.

aber kann ich meine HDD überhaupt benutzen naja hab mal nen Schulkollegen gefragt er hat noch ne externe für mich kann ich die auch Benutzen ??
also das ist meine Festplatte : ST380011A ATA Device (laut Geräte-Manager)
kann ich die überhaupt benutzen ??
Die ist so alt zieht die nicht übel die Ladezeiten in die Länge ??
Ja du kannst sie weiter benutzen. Es kann schon sein, dass die Ladezeiten dadurch etwas länger werden, aber das ist prinzipiell kein Problem, außer längerer Wartezeit ergeben sich dadurch keine Probleme.

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Lieber zu einem AMD greifen also kann mir Dann jemand was gutes zusammenstellen OHNE HDD und mit CPU Kühler ;D bis 400 also eig hab ich ja Mehr aber die muss ich in einen neuen Monitor investiren da ich noch ne Röhre bei mir stehen hab und ich glaube die kann ich ander Graka nicht snschliesen also wenn ihr noch Sehr günstige Monitore für mich habt immer her damit ;D
mfg Neusii


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach und Laufwerk kann ich glaub aus meinem Alten PC Benutzen also Brauch ich auch nicht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?