Neuer PC für Photoshop CS5

Member
Hallo erstmal. Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Es geht darum, dass ich einen neuen PC brauche, da der alte nicht mehr mitspielen will.

Ich arbeite sehr viel mit Photoshop CS5 und genau darauf sollte er ausgelegt sein. Zwischendurch mal eine Runde Saints Row The Third, muss aber nicht in höchster Auflösung laufen und sollte ohne Probleme BluRay abspielen können.

Gesucht wird nur die CPU, Mainboard, Speicher und Grafikkarte.

3 SATA 300 HDD, 1 IDE HDD, 1 BD-RW Brenner, das Gehäuse (Big Tower) und Netzteil 550W sollen bestehen bleiben.

Meine Preisvorstellung liegt in etwa bei 400,- EUro +-100 Euro. Natürlich kan der Preis auch gerne weiter unten liegen wenn das machbar ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Und damit kann ich problemlos 600 - 800 MB große Tiff Dateien bearbeiten oder wäre da etwas mehr arbeitsspeicher von Vorteil?
 
16 oder 32 GB ?
Anschlüsse gewünscht ? (USB 3.0 extern, intern
eSATA, FireWire)

Kannst auf den uralt IDE Anschluss verzichten?

Windows 7 64 Bit schon vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 64 Bit habe ich schon. Auf den IDE könnte ich verzichten bräuchte dann aber auch eine neue 1 TB Platte. USB 3.0 muss nicht unbedingt sein, eSATA und Firewire auch nicht. Habe keine Geräte mit diesen Anschlüssen. Wichtig wären aber min. 6 USB 2.0.

Würde dann 32 GB Ram bevorzugen, nicht das ich mitten bei der Arbeit feststellen muss das 16 GB nicht reichen oder würde es reichen???

Wäre dann ein Speicher mit, sagen wir 1600 MHz spürbar schneller als einer mit 1066 MHz?
 
bräuchte dann aber auch eine neue 1 TB Platte
Es gibt auch SATA<->IDE-Adapater, wenn es darum geht. Wäre zumindest eine gute Übergangslösung, da Festplatten momentan noch sauteuer sind.

Würde dann 32 GB Ram bevorzugen, nicht das ich mitten bei der Arbeit feststellen muss das 16 GB nicht reichen oder würde es reichen???
Ja würde reichen, wenn du nicht im Hintergrund noch tausend Sachen laufen hast, die viel Arbeitsspeicher belegen.

Wäre dann ein Speicher mit, sagen wir 1600 MHz spürbar schneller als einer mit 1066 MHz?
Mehr als 1333MHz gingen mit der CPU eh nicht. Von daher stellt sich die Frage, ob 1333MHz spürbar schneller wären als 1066MHz. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht genau, aber ich gehe nicht davon aus.

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dann 32 GB Ram bevorzugen, nicht das ich mitten bei der Arbeit feststellen muss das 16 GB nicht reichen oder würde es reichen???
mit 32 GB. Wie viel oder ob überhaupt es dir was bringt kann ich dir nicht sagen. Wie viel hast den jetzt? Weil 140 € extra für 16 GB mehr ist schon ein Haufen Geld.
Wäre dann ein Speicher mit, sagen wir 1600 MHz spürbar schneller als einer mit 1066 MHz?
Nicht unbedingt. Nimm 1333 MHz mit max 1.5 Volt

Edit
Ja der Preisunterschied ist so gering da bleibst lieber bei deiner alten Festplatte.
 
Mehr als Lightroom, CS5 und Firefox laufen eigentlich nicht im Hintergrund.

Meine Vorstellung liegt bei 400,- Euro aber ich lege auch gerne etwas mehr hin, wenn es erforderlich ist. Ich brauche halt ein System mit dem ich ruckelfrei und schnell arbeiten kann am liebsten zu den 400,- euro... Wenn es jetzt aber 700 Euro sind, dann bekomme ich auch keinen Schreikrampf. ;-)
 
, und .
Grfaikkarte brauchst du für Phtoshop nicht, da reicht die IGP bequem aus.
Dazu noch ein und schon steht die ganze Sache, kostet zusammen ca. 370€.

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?