Ist 450 Watt für mein System zu wenig?

New member
Hi Leute,
Ich wollte mal wissen ob 450 Watt für mein System ausreichen, ich kenn mich nämlich nicht all zu gut damit aus.
Mein System:
AMD FX 1600 3,3/3,9 Ghz
Nvidia GeForce GTX 550 Ti
500 GB FS
8 GB RAM
......
 
Aber ganz locker, mit dicken Reserven ;)
Zumindest wenn es sich um was vernünftiges handelt.

Da reichen sogar 400W

 
so hab mich jetzt registriert
auch wenn ich etwas spiele wie mw3 oder sooo....?????
Ich weiß net :D
Weil wenn ich spiele geht die temparatur auf 56 grad hoch, ist das normal?
Und auf der Nvidia Seite steht die Grafikkarte verbraucht max. 400 watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen haben mit dem Verbrauch erst einmal zweitrangig zu tun und im übrigen sind 56 Grad für eine Graka nichts und selbst bei einer CPU unter Last völlig unbedenklich.
Eine GTX550ti verbraucht auch keine 400W, dass schaft gerade mal eine als Stromschlucker bekannte GTX480. Ich schätze auch mal, dass Nvidia die 400W auf das gesammte System bezogen hat und nicht nur auf die Grafikkarte, da kämen diese 400W dann auch in etwa hin, je nachdem was ich halt für eine CPU nutze usw.
 
so hab mich jetzt registriert
auch wenn ich etwas spiele wie mw3 oder sooo....?????
Ich weiß net :D
Weil wenn ich spiele geht die temparatur auf 56 grad hoch, ist das normal?
Und auf der Nvidia Seite steht die Grafikkarte verbraucht max. 400 watt.

Blödsinn ;)
Das sind Angaben fürs ganze System.

Eine GTX550 braucht ~110 Watt
CPU ~100 Watt
Rest ~50 Watt
 
Musst du vielleicht auch. 400W =/ 400W. Welches Netzteil hast du denn genau? Hast du dir das System schon gekauft (Ist nämlich alles andere als optimal...)?
 
Ja ich habe mir das System schon gekauft. Seit Freitag da. Dumm das ich mit dem Netzteil nicht aufgepasst habe.

Mein Netzteil ist: 450 Watt BeQuiet S6-SYS-UA System Power S6
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?