Absegnend eines 600 Euro Computers

New member
Moin,

Pc sollte für Videos, Musik bzw. Games gut sein. Hier mal eine liste von den einzelnen Komponenten ergänzend dazu . Gibt es Verbesserungsvorschläge oder kann man den so übernehmen.
 
Ok, also:

- Dein Ram ist zu langsam. Dein Prozessor Unterstützt DDR3 -1333, dein Ram macht aber nur 1066 mit. Der Unterschied lässt sich wahrscheinlich nicht spüren, aber verschenke keine Leistung :coolblue: Daher gib 5€ mehr aus z.B. die hier:

Die haben sogar den Vorteil, dass sie auf DDR3-1600 laufen. Dein Prozessor wird den Ram auf 1333 zurückstufen, wodurch die Latenzen des Ram von CL9 auf CL7 erhöht werden.

- Beim Netzteil würde ich auch auf ein etwas besseres zurückgreifen. Schließlich ist es das Herz des Rechners. Es hat gerade mal die kleinste Zertifizierung für die Effizienz "80+". Was hältst du denn davon?

80+ Bronze:


80+ Gold



- Das Gehäuse ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber wenn es dir gefällt :coolblue:

Gruß
 
- Dein Ram ist zu langsam. Dein Prozessor Unterstützt DDR3 -1333, dein Ram macht aber nur 1066 mit. Der Unterschied lässt sich wahrscheinlich nicht spüren, aber verschenke keine Leistung :coolblue: Daher gib 5€ mehr aus z.B. die hier:

Die haben sogar den Vorteil, dass sie auf DDR3-1600 laufen. Dein Prozessor wird den Ram auf 1333 zurückstufen, wodurch die Latenzen des Ram von CL9 auf CL7 erhöht werden.
So wirklich Sinn ergibt das nicht. Das ist zwar nicht falsch, allerdings liegt der Vorteil dabei irgendwo ziemlich dicht bei 0.
reichen völlig aus. Klar, es gaht hier nur um 3€, nur sehe ich keinen Grund, diese für Teile auszugeben, die einem eh nichts nützen.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da ich den Screenshot aus irgendeinem Grund nicht aufgerufen kriege. Liegt wohl an meinem Handybrowser -.-

MfG
Arachnid
 
Ja, deswegen meinte ich ja bereits im letzten Beitrag, dass man den Unterschied zwischen 1066 und 1333 nicht spüren wird, aber den Hinweis wollte ich mal gegeben haben :coolblue:

Sicher reicht auch der Arbeitsspeicher mit 1333 (oder sogar 1066) völlig aus, weil der Speichercontroller des Prozessors sowieso nicht mehr als 1333 mitmacht, aber bei Hardwareversand lag der Unterschied zwischen dem Corsair XMS3 1333 und 1600 bei nur einigen Cent :p

Gruß :)
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
3 x
2 x
HDD/SSD Nicht Enthalten !

Summe 597,67€ Stand 27/02/12 12:30 Uhr

Das sollte das Maximale an Leistung sein die du für 600€ bekommen kannst !
Das ist ein bisschen über deinem Budget, aber alles was du brauchst.
 
Das sollte das Maximale an Leistung sein die du für 600€ bekommen kannst !

Nein, ist es nicht. Würdest du ihm nicht Gehäuselüfter für über 60€ und einen CPU-Kühler für 45€ vorschlagen, was bei einem 600€ Computer mehr als übertrieben ist, wäre da noch Einiges mehr drin, zum Beispiel eine Festplatte. Ohne die, falls du das nicht weißt, funktioniert ein PC nicht ganz so, wie er sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat oben einen Link von einer Festplatte drin, bin davon aussgegangen er besitz diese, oder warum postet er nur eine Festplatte im Hardwareversand link?
 
Das kann nur er uns sagen. Aber die Tatsache, dass die restlichen Komponenten, außer die Festplatte, 500€ kosten, und er von einem 600€ Computer spricht, lassen mich darauf schließen, dass eine Festplatte dabei sein sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?