UCC mit AMD 960BE und AROCK Extreme 3 -schwarzer Bildschirm

New member
Hallo,

ich habe den AMD 960 BE und das Asrock Extreme 3 verbaut,, das ja angeblich 2 weitere Kerne über die BIOS-EInstellung UCC= enabled freischalten kann.

Wenn ich hier auf enabled schalte, bleibt nach dem Neustart der Bildschirm schwarz.

Heißt das, dasss er die Kerne nich freischalten konnte?



Wo kann ich überhaupt sehen, ob es geklappt hat?



Vielen Dank für die Hilfe
 
Aber es war möglich UCC wieder zu deaktivieren? Also zu welchem Punkt wurde der Bildschirm schwarz?

Das könnte m.M.n darauf hin deuten, dass einer dieser Kerne oder evtl. auch beide beschädigt sind.

Ich habe auch ein ASRock Board und den 960T - und hatte mal testweise die 2 Kerne freigeschaltet und bei mir lief es auch dann noch ohne Probleme.
Um zu testen ob es dann geklappt hat, wenn der PC starten würde, könntest du z.B. einfach den TaskManager starten und bei 'Leistung' nachschauen wie viele Kerne dort angezeigt werden ;)
 
Ich fahre den Rechner hoch, gehe mit F2 ins Bios und enable UCC. Dann speicher ich ab und der Rechner fährt neu hoch.DOch der Bildschirm bleibt beim Hochfahren scharz. Es passiert nichts.

UCC läßt sich dann, wenn ich wieder neu starte und mit F2ins BIOS gehe, abschalten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe auch bereits ein BIOS-update auf 1.30 gemacht.

Im Taskmanager werden 4 Kerne angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?