CPU wird zu heiß & pc geht aus?

New member
Hallo,
Erstmal kenn ich mich nicht ganz so gut aus also verzeiht mir bitte wenn ich fehler mache :)
Mein Pc:
-Acer Aspire M5100
-AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5600+ 2.80 GHz
-Nvidia Geforce 8600 gt
-Windows 7 Home Premium
-64 Bit
So jetzt zu meinem Problem.
Hab den pc schon einige Jahre aber das Problem ist vorher nie aufgetreten.
Wenn ich ihn starte ist er noch leise. wenn ich dann aber 2 stunden spiele wird
er immer lauter & geht dann auch aus. Tritt aber auch nur während dem spielen auf.
Bildschirm zeigt dann kurz Schlummerbetrieb an. Wenn ich ihn wieder starte & weiter spiele
tritt nach ca. 15 Minuten das selbe Problem wieder auf. Ich habe meinen Rechner noch nicht
aufgemacht um dort nachzuschauen weil ich erstmal hier nach Hilfe fragen wollte.
Bis vor ungefähr 3 wochen konnte ich fast den ganzen Tag/Nacht spielen ohne das er ausgeht.

Hab mir heute mal CPUCooL geladen und dazu hier ein Screen :


Dort steht das meine Kühlung deaktiviert ist. Weiß nicht genau was das zu bedeuten hat aber müsste ich diese vielleicht aktivieren?

wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
mfg
Jannik
 
Zuletzt bearbeitet:
Innenreinigung des PC

Hallo,
mach doch einfach mal Deinen Rechner auf und schau dir den Kühler mit Lüfter Deiner CPU an.

Solltest du noch nie einen PC im geöffneten Zustand gesehen haben, seh Dir einfach ein paar Bilder in Google-Bilder an.

Wahrscheinlich hat sich in den Jahren eine Menge Staub angesammelt.
Um diesen zu entfernen nimm einfach einen Staubsauger, am besten mit Polsterdüse, stelle den Staubsauer erstmal auf geringste Leistung, und sauge das Innere des PC aus. Vorsicht, dass sich keine Kabel von dem Mainboard lösen.

Falls Du Dir damit unsicher bist, vielleicht kennst Du einen Kumpel, der schon mal an einem PC gebastelt hat.

Wäre nett, wenn Du uns über Deine Erfolge berichten würdest.

cu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?