ATI Radeon 5400 Series Hitze

New member
Hallo

Ich formatierte gestern meinen PC weils mal wieder Zeit wurde.. :D
naja heute Installierte ich Speedfan um die Gradzahlen etwas im griff zu haben. Bislang war alles ok..sogar ein blauer pfeil bei ALLEM nach Unten :)

nach der formatierung sah ich das er mir eine Flamme neben der GPU Gradzahl anzeigt, die temperatur schwangt zwischen 54-58 Grad, wenn der PC normal an ist und ich im Internet bin.

Spinnt Speedfan da ? oder sollte man sich doch sorgen machen ?

danke im vorraus
 
Speedfan ist blöd:D

Was sagt denn Core Temp?

Edit: SHIT....du meinst ja die Graka Temp,sry

Check das ganze dann mal mit GPU-Z
 
Zuletzt bearbeitet:
hi terence :)

hier mal alles !

Temp1 > 34° Blauer Pfeil nach unten
Temp2 > 31° das gleiche
Temp3 > -70° das gleiche (das kann nicht stimmen :D)
HD0 > 31° das gleiche
CPU > 34° das gleiche
MB > 31° das gleiche
GPU > 57° Glühende Flamme danneben !
Core > 24° wieder blauerpfeil nach unten also in ordnung

es ist nur der GPU der mir nun sorgen bereitet


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


GPU Temp1 zeigt bei dem GPU-Z 60° an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die GPU Temp jetzt bei Belastung gemessen?

Wenn ja,total harmlos,wenn das im Idle ist auch n och harmlos.

Lad dir mal Furmark runter,da wird die Grafikkarte zu 100% ausgelastet,kritisch wird es erst ab so 95 Grad.

Edit: Speedfan würde ich nicht benutzen,das spuckt total oft Mist aus.

Für Graka Temp nimmste GPU-Z und für CPU Temp Core Temp.
 
Ne wie gesagt das ist die temperatur wenn ich normal am PC bin, sprich Internet usw.

Unter volllast wird sie wohl nicht sein da ich am PC selbst so gut wie nie zocke.
 
Mehr wollte ich gar nicht hören :) danke :)

Ich machte mir halt nur sorgen wegen der flamme die mir speedfan, neben der GPU anzeige gezeigt hat :)

naja nun ist Speedfan von meiner festplatte veschwunden :)

nochmals danke :)
 
Immer wieder gerne.

Speedfan ist halt nicht so der Bringer.

Lieber GPU-Z für deine Karte und Core Temp für deine CPU.:bigok:
 
Nochmal hi :)

mir fiel noch auf das EPU four engine auf Höchstleistung gestellt war, nachdem ichs auf AUTO stellte hält sich die Temperatur bei 52-53 Grad auf :)

sprich rund 7 Grad weniger.

ist es ok wenn das auf AUTO gestellt ist ?
also die Leistung wird dann ja Automatisch angepasst oder ?
und ist nicht ständig auf höchstleistung
verstehe ich das so richtig ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?