Laptop für Office Anwendungen und Bildbearbeitung (bis ca. 1000€)

New member
Hey Leute,

ich bin Student und ausschlaggebend für den jetzigen Kauf ist auch mein Studium.
Grundlegend benötige ich einen Laptop wirklich zum mitnehmen und dabei vor allem für Office-Anwendungen: Also Hörsaal, Seminare, Konferenzen etc.
Da ich aber viel unterwegs bin und dabei meine Fotos gerne direkt mit Photoshop bearbeiten und vielleicht auch das eine oder andere Spiel (es muss nicht Battlefield 3 auf Ultra sein) spielen würde, wäre mir auch eine ausreichende Leistung und die Bildschirmqualität sehr wichtig.

Ich liste hier nun einfach mal auf, was ich mir ca. vorgestellt habe:

Größe: 13" oder 15"
Gewicht: Natürlich möglichst gering, da ich ihn viel in der Gegend rumtrage.
Festplatte: Sollte mind. 300GB (HDD) haben, oder eine kleinere SSD.
RAM: 4GB sollten sinnvoll sein!? (Photoshop)
Prozessor: Kenne ich mich mit mobilen gar nicht aus.
Anschlüsse: USB 3.0, SD-Karten, wenn möglich HDMI (und eSata)
Laufwerk: DVD oder BluRay Brenner
Akku: Da ich ihn selten in der direkten Nähe von Steckdosen benutzen werde, wäre mir ein starker Akku sehr recht!
Touchpad: Bin vom Mac-TP verwöhnt und hätte gerne ein vernünftiges.
Case: Möglichst stabil und nicht zu viel wabbeliges Plastik.

Ich hoffe, das sind schonmal ein paar Angaben, die zu einem Ergebnis führen könnten.
Wie in der Überschrift erwähnt, würde ich bis ca. 1000€ gehen. Es würde mir nichts ausmachen, wenn er 750€ kostet, aber wenn es wirklich sinnvoll ist 250€ mehr auf den Tisch zu legen, sind auch 1000€ in Ordnung.

Vielen Dank im Voraus,
Lucki :)
 
Servus!

Also... Hohe Akkuleistung bei geringem Gewicht und außerdem spielfähig wird schon mal sehr eng in dem Budget - und auch darüber hinaus...
Es ist einfach so, daß hohe Leistung auch ihren Tribut fordert und man zum Zocken definitiv besser nen Desktop nimmt.

In deinem Fall(evtl. Grafiker/Architekt?) würde sich als Grafikkarte eine 540M anbieten, da sie CUDA unterstützt, relativ günstig/sparsam ist und dennoch einigermaßen spieletauglich.
Zudem bietet sich ein mattes Display an, da man im Hörsaal oder bei Konferenzen die Lichtverhältnisse selten beeinflussen kann.

Bei Kompromiss zwischen Leistung und Ausstattung kannst du dich mal umschauen.

Mit den restlichen Wünschen inkl. Zocken bleiben imo noch und übrig... teure Sahnestückchen, aber nett :)
 
Hey Hardcore-Gouda, du hast mir schon vor nem guten Jahr bei meinem jetzigen Desktop-PC geholfen und der hat sich bis jetzt als perfekt rausgestellt! :)
Dafür dann nochmal danke!

Um das aber kurz klar zu stellen: Ich muss keine Spiele darauf spielen können. Ich dachte nur, wenn es auch ginge würde es nicht stören. Aber wie gesagt, ich habe einen recht neuen Desktop-PC und der ist und bleibt der Spiele-PC. Ich studiere Politikwissenschaften also ist auch in Sachen Studium nicht unbedingt die leistungsfähigste Grka von Nöten. Photoshop würde ich nur zwischendurch nutzen um schnelle Bearbeitungen zu machen - also auch darauf muss er nicht spezifiziert sein.
Wichtig wäre mir tatsächlich besonders ein angenehmer Bildschirm, ein starker Akku und eine wertige Haptik/Optik. Dass dann noch so viel Leistung wie möglich drin stecken soll ist klar, aber nicht der Hauptausschlag.
Ein 13 Zoller mit hochauflösendem Bildschirm und einem großen Akku wäre wahrscheinlich eine ganz gute Kombination. Durch die geringere Größe würde ich Gewicht sparen, welches ich lieber in den Akku stecke.
Ein weiterer Punkt der mir gerade einfällt ist eine beleuchtete Tastatur. Das wäre ein feature, welches mich auch sehr glücklich machen würde. ;)

Wenn du oder jemand anderes also durch meine Erklärung noch besser passende Laptops für mich wüssten, wäre das super.
Die von dir geposteten muss ich mir nun erstmal genauer ansehen.

Danke schonmal für alle weiteren Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Dann schau dir doch mal an, obwohl der RAM-Ausbau nicht ganz optimal ist.

Wenn dir ein äußerst hochwertiges Arbeitstier etwas Wert ist, wäre imo die beste Wahl - wenn auch teuer...
 
Ich weiß nicht, ob ein Macbook für dich in Frage lommt wegen dem Betriebssystem, aber irgendwie hört sich alles danach an.

Macbooks sind super stabil verarbeitet, bieten eine super Bedienung ohne Maus, optisch sind sie elegant und fallen in der Uni possitiv auf und der Akku hält extrem lang.

Photoshop und Games sollten auch gehen, der Prozessor ist wie die oben vorgeschlagenen ein I5 mit 4 Gb Ram.

Einzig der Preis lässt einen aus den latschen fallen, dafür sind sie aber Wertsatbiler als andere Laptops



Gruß

worrest-t
 
Also Apple? Ich mein die wollen für 16 statt 6 GB RAM gerade mal 750€ zusätzlich - mehr muss man zu den Preisen glaube ich nicht sagen...
Würde mir keinen MAC kaufen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?