Netzteil fiept?

New member
Hey,

Ich hatte gerade Prime laufen,und habe bemerkt das der Rechner ein wenig fiept,hab dann mal mein Ohr ans Gehäuse gehaltwen ,und bemerkt das es vom Netzteil kommt?!

Was hat das auf sich,verabschiedet sich das Netzteil?

Achja:Das fiepen kommt nur bei hoher Belastung.
 
Kann noch ewig halten ...
Wer weiß das schon?

Da ist womöglich der Heißkleber, der das Innenleben (mechanisch) hätte ruhig stellen sollen, auf die falsche Stelle getropft.
Oder es war einfach zu wenig.
 
Denke nicht das es vom Netzteil kommt. Bei mir kommt es von den Spannungswandlern des Mainboards in der CPU gegend. Hört sich aber auch so an als wäre es das netzteil.
 
Doch doch.
Auch Netzteile können schon mal das berüchtigte Spulenfiepen hören lassen.
Das ist ganz bestimmt nicht die Regel, kommt aber in Einzelfällen und unter höherer Last schon mal vor.

Aber gefährlich ists nicht!
 
keine ahnung wie ich es dir beschreiben soll

aber mein netzteil hatte immer so mh ja wuhuu wuhuu wuhuuu
oder so gemacht oder so was wie vorspulen

aber seid dem ich mein neues mainboard habe funkt es einwandfrei wieder

/edit: 1400 beitrag :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?