Desktop-Gehäuse

New member
Kennt ihr noch die guten alten Desktops??

Sie scheinen ja etwas in vergessenheit geraten zu sein....
Als ich anfang der 90er meinen 386er hatte, konnte man in den läden fast nur Desktops finden....

Sie sind jedoch nicht ausgestorben, sie erleben ein Comeback als Wohnzimmer Pc aufgrund der Bauform.

Inzwischen bin ich am spekulieren mir sowas mal anzuschaffen,
In der Austattung gibt es ja himmelweite Unterschiede und leider meist
nur in micro-ATX mainboard bauform kompatiblität...

Da ich mittlerweile nurnoch Tower-Gehäuse hatte, wird es zeit für was anderes..

Aber ob diese Bauform wieder so alltäglich wird wie vor 13 Jahren???^^:roll:

Lese gerne eure Meinung dazu......


MFG​

 
Also, so als Multimediateil für das Wohnzimmer falls vorhanden ist das sicher nicht schlecht... Hat schon was... Aber so als normaler Gaming oder Internet Pc wäre das nix für mich...
 
Joaa....

aber ich mein so rein von der Form her....

Vielleicht bissl modden....

das hat nich jeder;)

Sie werden ja vereinzelt noch im klassischen look angeboten..​
 
ja, wobei meine Meinung auf den "modernen" Look bezogen war, aber sonst, der klassische Look? Wers mag, gerne... Geschmackssache oder?
 
Meine Vermutung ist dass es früher so war dass man den Monitor draufgestellt hat, und es damals keine leichten TFTs gab sondern nur immer größer werdende CRTs. Da hätte man dann in das Gehäuse viele Stützen bauen müssen, da war es dann einfacher einfach das Gehäuse neben den Monitor oder unter den Tisch zu stellen und nicht waagrecht sondern senkrecht. Und so entstanden die heutigen Gehäuse :D
 
Ja das kann gut sein..

Dachte halt immer das es auch ne nachfragegeschichte sei...

was der markt will bekommt er und so.​


 
sowas finde ich persönlich abartig... Ganz und gar nicht schön, und nur dafür das man da jetzt ATX reinbauen kann zeige ich denen mal ganz klar den Vogel... 179€... OMG
 
also ich hab mir nen desktop geholt und ich find den goil!
hab noch nen windowkit reingesetzt schauts euch ruig an und das ding hat grademal 60€ gekostet der tower hat 2x 3,5 zoll rahmen 2x 5.1/2 zoll
ich hab nur eine festplatte drin und mein dvd brenner mir reicht der platz
zu dem sind im tower noch 3x 80mm und 1x 120mm lüfter enthalter und und noch platz für einen 80-120mm lüfter.
mein einziges problemm mit dem tower ist halt der platz aber hab das auch schon auf die reiegekrigt mit kabelbinden und son zeugs nur meine wakü von der graka ist zu gross die geht nach oben weg und da ist der deckel im weg wo mein windowkit drine
sitz aber hab mir schon neh lössung überlegt loch rein und mit plexiglass umrahmen ;)

hier die pics:
so steht er norma auf den füssen
pict0123mi7.jpg

eins von der seite
pict0124cu7.jpg

und nintendo Wii style :D
pict0125ul3.jpg

und noch die seite mit dem window :D
pict0126iz2.jpg


so fotos vom innenraum kommen später mein pc ist grade in reperatur ;)

mfg alflife
 
Von SilverSTone gibt's da tolle. Ich war mal sehr an den Modellen LC05 und LC07 bis LC09 interessiert:


Letztlich habe ich mich aber für ein Nexus PSile in schwarz entschieden:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?