WindowsInstaller / GData

New member
Hi,
ich hab folgendes Problem (unter Win7).
Ich möchte die Treibersoftware für meinen neuen Drucker installieren, kriege hier jedoch die Fehlermeldung, dass der Windows Installer nicht funktioniert.
Als ich hier nun weiter googelte, stellte ich fest, dass die msiexec.exe datei nicht gefunden werden kann. Bei dem Versuch einer Neuinstallation des Windows Installers hab ich die Fehlermeldung bekommen, dass für diesen Befehl nicht genug Speicher vorhanden ist, was aber nicht sein kann.

Nach weiterem googeln bin ich darauf gestoßen, dass msiexec.exe bei G Data in der Quarantäne sitzen könnte. Siehe da, so war es auch.
Als ich sie nun von hier wiederherstellen wollte, wurde mir diese Option zwar bei Dateien gewährt, die noch nicht so lange in der Quarantäne sitzen, bei dieser jedoch ist es mir nach 10 Tagen Quarantäne nicht mehr möglich.

Daher meine Frage, entweder: Wie kann ich Windows Installer neu installieren? Oder: Wie kriege ich die Datei doch noch aus der Quarantäne?

Vielen Dank Im Voraus
Gruß Philipp
 
Kurze Aktualisierung:
Ich hab jetzt immerhin die msiexec.exe Datei von einem anderen PC besorgen und wieder am richtigen Platz einfügen können, leider besteht das Problem immer noch.
Mein Verdacht ist jetzt, dass es an der Datei MSI1ADL.tmp liegt, welche aus Windows\Installer stammt und ebenfalls von GData in die Quarantäne gesteckt wurde. Leider kann ich diese Datei jedoch nirgends auf dem anderen PC finden und daher auch nicht rüberkopieren.

Bin für jeden Vorschlag offen.
Gruß Philipp
 
hallo

mach doch einfach mal eine system wiederherstellung mit einem wiederherstellungs punkt wo das problem noch nicht bestand

mfg neylon80
 
mag jetzt gehen aber das dienst program dazu hast du noch nicht instaliert bekommen oder und wenn du keinen wiederherstellungspunk hast wird dir nichts anderes überbleiben als win zu reparieren oder ewentuel neu zu instalieren

mfg neylon80
 
Ich würde es liebend gern reparieren wenn ich wüsste wie.
Windows hatte ich erst vor kurzem neu aufgesetzt, will ich mir ungern gleich nochmal antun ;-)
Leiste mir eh recht bald einen neuen PC und solang es bis dahin funktioniert bin ich erst mal zufrieden.
Aber falls du noch eine Idee hast wie ich es reparieren könnte, immer her damit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?