Q9400 500Mhz FSB möglich?

New member
Hi,
wollte mal fragen ob ein 500er FSB bei einem Q9400 überhaupt möglich ist?

Bin schon länger am werkeln und habe die CPU jetzt eine Zeit lang auf 3,66 Ghz laufen lassen.
Allerdings wollte ich doch gerne mal die 4Ghz knacken :rulez:

Mein Mobo ist ein DFI LanParty BI P45 T2S Elite.

Gruß
 
Ausprobieren??
Das kann dir hier keiner Voraussagen...

Ist in der Liga auch weniger die CPU sondern eher Mainboard und Ram die schlapp machen.
 
Den Ram kann man ja durch Teiler "klein kriegen", mit genug Spannung sollte das hinhauen
DFIs sind bekannt dafür OC-technisch zum allerfeinsten zu gehören, also sollten 500FSB mit dem Mainboard kein Problem sein, ob die CPU das mitmacht, wage ich zu bezweifeln
Das Maximum, was mit einem Quadcore je hinbekommen habe,waren knapp 485 mit einem Q9550, genauso einer, wie R32 ihn besitzt.
Mit einem E8600 dagegen waren auf meinem abit IP35 Pro fast 530Mhz FSB möglich
 
Okay, danke :)
Bleibe doch eher bei meinen 475er FSB, da sonst mein RAM schlapp macht :coolblue:

Wie hoch dürfen maximal die spannungen sein?
Habe den VCore jetzt bei 1,39V

Und wie hoch darf ich NB Volt und VTT stellen?

Gruß
 
Je nachdem wie lieb dir deine CPU ist
Bei der 24/7-Konfiguration würde ich max. 1.45V über die CPU jagen.
Zum kurzzeitigen Benchen mit ordentlicher Kühlung hab ich aber auch teilweise schon 1.7V draufgehabt.
NB bei hohem FSB, wie bei dir max. 0.2V über der Standardspannung.
VTT kein Plan :fresse:
 
Je nachdem wie lieb dir deine CPU ist
Bei der 24/7-Konfiguration würde ich max. 1.45V über die CPU jagen.
Zum kurzzeitigen Benchen mit ordentlicher Kühlung hab ich aber auch teilweise schon 1.7V draufgehabt.
NB bei hohem FSB, wie bei dir max. 0.2V über der Standardspannung.
VTT kein Plan :fresse:

Okay, also wären 1,4 VCore kein Problem? :)
Und die NB Spannung von ~3,7V sollten dann auch kein Problem sein :-D

Gruß
 
1.4V sind definitiv in Ordnung.

Die NB-Spannung vom P45 kenn ich nicht auswendig, aber 3.7V hört sich abenteuerlich viel an.
Was ist denn Standard ?


Beachte: Bei gesteigerter Spannung, steigt die Temperatur unproportional stark.
Auf gute Kühlung achten
 
Ups :D
Meine natürlich 1,37V, wobei ich die Spannung gerade auf ~1,35 gesenkt habe.
Standart ist glaube irgendwas bei 1,2x
Da VTT sowieso immer unter der NB Spannung sein sollte, soltle es da keine Probleme geben :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?