Freeze: Hardwareproblem

New member
Hallo!
Mein Problem ist Folgendes. Ich habe mir bei ca. 3 Jahren einen PC bei einem Computerfachgeschäft zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Am Anfang lief alles perfekt, aber nach ca 1-2 Jahren kam dann das Problem. Mein Computer hat sich sporadisch aufgehängt. Das Bild ist eingefroren, begeleitet mit einem "Summen, Brummen" von wenigen Sekunden aus den Lautsprechern. Manchmal tritt das Problem auf, wenn ich unter Belastung spiele, jedoch ist es aber auch schon passiert, nachdem ich meinen Rechner hochgefahren habe, kurz auf Toilette bin und als ich wiederkam, war der PC eingefroren.
Das Geschäft hat gemeint, es liege an der Festplatte. Ausgetauscht, hat nichts gebracht...
An der Software kann es nicht liegen, da ich 2 Festplatten habe und auf der einen Windows 7 und auf der anderen Ubuntu am laufen habe und bei beiden dieser Fehler auftritt. Am Netzteil sollte es eigentlich auch nicht liegen, da ich an der Hardware nichts geändert habe und das Computerfachgeschäft ein ausreichendes Netzeil eingebaut haben sollte. Meinen Arbeitsspeicher habe ich durch eine Software überprüfen lassen und es wurde kein Fehler entdeckt.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen

mfg Cybergy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?