Neues Mainboard und kein Bild

New member
Hallo liebes Forum,

ich schildere mal kurz meine geschichte :

Ich hatte ein altes Mainboard und einen CPU alles lief wunederbar, dann entschied ich mich ein neues Mainboard zu kaufen.

So wenn ich jetzt mein neues Mainboard anschließe und den Pc anmache, kriege ich kein Beep und kein Bild... woran kann es liegen?

Hab jetzt auch ein nagelneues am3 mainboard mit 8gb ddr3 ram gekauft aber kein cpu, und ohne cpu kommt ja kein beep oder? (Wenn jemand einen Am3 cpu (egal welchen) hat, denn er mir kurz leihen könnte bitte melden, am besten in Hessen)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


-Grafikkarte ist nicht kapput
-CPU ist nicht Kapput
-Ram ist nicht kapput
-Mainboard ist nagelneu
 
hi was hast du genau für hardware?

sind die abstandhalter auch an der richtigen stelle zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut?

benötigt dein board zufällig ein 8poligen cpu stomstecker und du hast nur einen 4poligen?
 
ne das mainboard liegt auf dem boden, das eine geht ja ...

wie 8 poligen cpu stromstecker? du meinst netzteil, mein netzteil hat beides und das neue mainboard braucht 8 und ja die sind drinn.
 
das hat nix mit der hardware zu tuen, zum testen ist da nur cpu usw drinne aber hier mal die liste:

ATI HD 5850 (funktioniert)
Intel Core 2 Duo e4500 (funktioniert)
550w Netzteil( Neu und funktioniert)
2gb ddr2 ram (funktioniert)
 
wenn es nichts mit der hardware zu tun hätte würde der pc funktionieren.

schön wäre es natürlich gewesen, wenn du deine ganze hardware aufgelistet hättest, also welches board (dein altes und dein neues), genaue bezeichnung des netzteils?
 
evtl. mal die Boxe von einem Gehäuse ans Board klemmen, damit man vom Bios einen piepton bekommt. :fresse: Könnte aber auch der Speicher sein wo nicht mit dem neuen Board läuft oder ...
Genaue bezeichnungen der Hardeware sind sehr wichtig um Kompalibitätsprobleme ausschliessen zu können, welcher Speicher für Mainboard, welcher CPU für Mainbaord ....
 
Hm .. ich melde mich hier wieder wenn ich den neuen CPU für das neue mainboard habe, ist ja eigentlich unnütz sich hierrüber aufzuregen da ich das mainboard eh nie verwenden werde...

naja trotzdem danke für eure hilfe ( das mainboard was zu verkauf steht ist das asus p5wd2 sockel 775 )
 
Hm weis jetzt vllt jemand wieso ich kein Bild kriege?

Ist alles ausprobiert worden... beim alten mainboard klappt alles, beim neuen nicht, ich kriege ich kein piep o.ä
 
Ja, das Board wird dann wohl platt sein ! Wenn beim Testdurchlauf nur CPU drin ist und der Syst. Lautspr. angeschossen ist aber weder ein Bild noch Ton kommt (falls onboardgrafik vorhand. sonst nat. Grafikkarte anstecken) dann kann nur das Board hin sein !

Bei allem anderen würde das Board P.O.S.T--Fehlersignale ausgeben.
 
Hm weis jetzt vllt jemand wieso ich kein Bild kriege?

Ist alles ausprobiert worden... beim alten mainboard klappt alles, beim neuen nicht, ich kriege ich kein piep o.ä

Wir haben keine Ahnung, was Du genau benutzt und können daher auch nichts helfen.

Das Mainboard ist die wichtigste Hardware-Info, die enthältst Du uns vor.
Nach einigen Beiträgen erfuhren wir, welches Mainboard Du nicht mehr benutzt. Hast Du keinen Kumpel, der einen kennt, der das schon einmal gemacht hat? Dem zeigst Du das.
 
Ich hasse es wenn mich leute als Idioten deuten.. als ob ich so dumm wäre und keine Lautsprecher/Speaker anschließe.. ich kenne mich eigentlich ziemlich gut mit Hardware aus, habe jedes Problem bisher behoben, aber sowas hatte ich noch nie.

Das Board ist Asus p52d und ich glaube das mein cpu nicht untersützt wird.. aber ich bin mir nicht sicher.
 
Also: Wenn du versuchst ein INTEL CPU auf einem AM3-Board zum laufen zu kriegen, dann kannst du das lange versuchen, da die AM3-Boards nur für AMD-Prozessoren konzipiert sind.

Ich frage mich wie du dann den CPU da rein gekriegt hast, denn normal passt der dann nicht. Oder du hattest Glück. Aber AM3 und Intel passen auf jeden Fall nicht zusammen.
 
sagmal bist du ganz Normal im Kopf? Kannst du nicht lesen?
WO steht das ich es mit dem AM3 board use?
Alleine in meinem letzten post steht
"Das Board ist Asus p52d und ich glaube das mein cpu nicht untersützt wird.. aber ich bin mir nicht sicher."

Das Board ist ein ASUS P5WD2 ! Mein gott...
 
[...]
Hab jetzt auch ein nagelneues am3 mainboard mit 8gb ddr3 ram gekauft aber kein cpu, und ohne cpu kommt ja kein beep oder? (Wenn jemand einen Am3 cpu (egal welchen) hat, denn er mir kurz leihen könnte bitte melden, am besten in Hessen)

Ich weiß nicht ob ich nicht ganz normal im Kopf bin, aber lesen kann ich. Und ich bin kein wandelndes Mainboard Lexikon, dass weiß was genau DAS Mainboard für Eigenschaften hat. Ich kann nur darauf antworten was du schreibst.

Und wenn du SO auf Beiträge antwortest, obwohl man dir helfen will, dann brauchst du dich bald nicht wundern, wenn garkeiner mehr hilft. Bei mir hast dus schon "verschissen"

Viel glück noch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?