Problem mit G7950GT

New member
Hallo Zusammen

Habe mir die Geforce 7950GT 512MB gekauft , aber habe jetzt ein Problem , wenn ich meinen Rechner starte ist alles ok , starte ich aber eine 3d anwendung oder Spiel (Der Herr der Ringe Online) ! dann bekomme ich so zwischen 3min bis 30min! Streifen Und Balken / Bildfragmente und der PC reagiert dann auch nicht mehr , und ich kann ihn neustarten ! Wenn ich ihn neu starte ist es entweder weg oder noch bis windows neu gestartet wird ! ,​

Dachte es liegt an temp, aber die CPU 3GHz ist bei 50° Arbeitspeicher bei 34°​

Und die Grafikkarte bei 44° weiss nicht woran es liegt !​

Wie kann ich es Überprüfen woran es liegt ! Habe auf mein Netzteil geschaut habe 450W wobei bei da steht 12V/18A ! Aber auf der Verpackung der Grafikkarte ist als min . 400W 12V/20A !​

Kann das daran liegen , oder ist die putttttt !​

lg nomino​
 
Hört sich wirklich so an, als wäre das Netzteil schuld. Aber um sicher zu gehen, kannst Du Dir vielleicht ein anderes ausleihen und testen!?
 
hi
Habe mir ein mit 500W ausgelihen, es ändert sich aber nix ! Nach ein paar min. kommen die Striche wieder und auch das der PC hängt ! Ich glaube die hat ne make !

Kann das aber sein das das nur bei 3d passiert ? ´


lg​
 
Warum eigentlich nicht?

Schließlich ist das Game ja ne 3D Anwendung und der einfache Desktop nur 2D.

Vielleicht hat dir wirklich nen Hau weg.

Wenn die neu ist, besteht die Möglichkeit die direkt beim Händler gegen ne andere auszutauschen? Oder war das ne Versand-Geschichte?
 
hi
JA sie ist neu habe die vor 2Tagen erhalten ! Habe Sie aber online Gekauft !

Wieso meinst du " Oder war das ne Versand-Geschichte?"
muss die direkt an den Hersteller ?

LG​
 
Na dann schnellstmöglich zum Onlinehändler/Versender zurück mit dem Teil.
Der Testet und wenn sich tatsächlich ein Hardwarefehler herausstelt, gibt es eine Neue gleicher Sorte.
Natürlich sofern vorhanden.
Ansonsten wird Dir eine andere Graka (mit Wertausgleich) angeboten werden.

Wenn Du mit der Lieferung keinen Rücksendeschein bekommen hast, mußt Du den per Telefon/Mail beim Versender bestellen.
Dies wäre schonmal die erste Gelegenheit zur Schilderung der auftretenden Fehler, und des Bestehens auf Gewährleistung.

GL
Horst
 
hi
Wieso meinst du " Oder war das ne Versand-Geschichte?"
muss die direkt an den Hersteller ?


Damit meinte ich nur, daß es einfacher ist, die Karte beim Händler um die Ecke auf den Tresen zu knallen, als die Sache wieder zurück zuschicken.

Aber wie Horst schon sagte:
vielleicht hast du ja sogar [Mindfactory ist da halt ein sehr gutes Beispiel]
den Rückversandschein direkt dabei gehabt.
Das würde die Sache direkt erleichtern.

Ansonsten dort anrufen, Problem schildern, und fragen, wie du das Teil und wohin du zurückschicken sollst.
 
Ich habe so ein ähnliches Problem kann evtl der Threadstarter sagen was mit seiner Karte war??? Oder gibts was neues? Evtl Netzteil bei mir??

Also ich habe jetzt eine GF 6600gt gegen eine GF7950 GT von XFX ausgetauscht und kann nicht mehr Herr der RIng eonline spielen =( wenn alles auf 1024*768 läuft ghet es (so wie ich es bemerkt habe) hab ich aber 1280*1024 hab ich irgendwann Grafikfehler (gestern zB Licht sollt edurch Wald scheinen und es waren graue STriche und dann kam ein gruenes Bild, dann war kein SIgnal mehr am Monitor. Ich konnte nix mehr machen kurz Powerknopf gedrueckt und PC aus)

AUf der PAckung steht (von der Karte) Aminimum recommended 400W system power supply (with 12V current rating of 20A)

Auf meinem Netzteil steht 450W Max output current +3,3V 28A/ +5V 45A/ +12V 22/24A (24 ist Peak CXurrent) Ich habe nicht viel im PC drinne ein Athlon XP 3200+ !DVD Brenner 2 Sata Platten ueber Raid und 3 PC32000 RamRiegel und eine Audigy 2ZS ueber PCI. Meint ihr das liegt daran das da zuwenig Saft drauf ist???

Vielen Dank

PS Wenn neues Netzteil nötig ist Warum gibt es soviele Netzteile von bekannten Firmen die werbung machen 4x 18A 12V Stränge. Das würde dochbei der Kart enicht reichen oder?????
Dann lieber 2 Straenge auf einer 25A und auf andere 18A.
 
Hallo Vin20,

sei uns hier im Forum wilkommen.

Auch wenn Du keinen Hersteller Deines Netzteils genannt hast, müßte es zur Versorgung Deines Systems an sich vollkommen ausreichend sein.
Also 450 Watt Maximalleistung verbrät Dein Sys keinesfalls.
Und wenn die 12Volt-Schiene 20 Ampere liefern kann ist das an sich auch alle male genug.
Dummerweise sind aber die reinen Leistungsangaben nur "die halbe Miete".
Ob das NT dabei stabil arbeitet, und ob möglicherweise die Restwelligkeit der Gleichspannungen, besonders auf die 12Volt-Schiene bezogen, eventuell doch etwas zu groß ist, kann man daraus nämlich überhaupt nicht herleiten.

Rein Pi mal Daumen geschätzt, liegt's aber nicht an der Stromversorgung.
Ich denke schon eher Deine Graka selbst ist der Verursacher Deiner Probleme.
So wie von Dir geschildert, besonders das "Zumalen" großer Flächen, gefolgt von Schwärze (kein Signal am Ausgang), deutet doch eher auf ein massives Hardwareproblem, die Graka selbst betreffend, hin.
(Aber wie meist, kann natürlich auch alles ganz anders sein.)

Sicherheitshalber solltest Du aber noch einmal den Treiber restlos entfernen, um dann neu zu installieren/aufzuspielen.
Sofern möglich, 2D Anwendungen werden ja hoffentlich noch irgendwie laufen, schaust Du mal ob neuere Versionen erhältlich sind.
Weil ich keine solche Karte am Laufen hab', kann ich zu aktuellen Treibern nichts sagen. Nur, dass die 64Bit-Varianten wohl noch immer nicht total stable sind, ist mir gesprächsweise zu Ohren gekommen.(*)
Scheint das alles nicht sehr sinnvoll zu sein, bzw. bringt's nichts, kannst Du ja auch mal die Rücksendung/Rückgabe probieren.
Vorher, sofern irgendwo bei Freunden, Familie oder den netten Nachbarn, machbar, kann man den Fehler eventuell eingrenzen oder ausschließen, wenn man die Karte mal in einem fremden Rechner laufen lässt.

Zu Deiner NT-Frage: Markennetzteile - Leistungsboliden
Zumeist lassen sich zwei (oder in Gruppen 2x2) 12Volt-Schienen zusammenschalten. Und so bekommt man auch recht ansehnliche Amperewerte zusammen.

(*) ... muss ich immer grinsen, bevor ich frage, welche Vorteile, ausser ungelöster Treibersituation und Softwaresituation, ein Vista 64Bit noch hat.

Beste Grüße
viel Glück!
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Netzteil handelt es sich um ein TopSelectedPower das anscheinend nur eine 22Ampere Schiene hat (sind aber 2 Stränge drinne mit 5,25 Steckern) Naja Habe extra Windows XXP Platt gemacht also sind nur die Treiber von XFX drauf. Und nur die gehen. Denn die 7950GT ist noch nicht in denn Detonatortreiber von Nvidia drinne, weil die noch nicht whql zertifieziert sind =(

Meinst du nicht das es am STrom liegt?? denn nur 22Ampere insgesamt an der 12Volt Schiene ist das nicht zur jetziger Zeit zuwenig (also fuer die 7950GT)
wegen dem Satz = AUf der PAckung steht (von der Karte) Aminimum recommended 400W system power supply (with 12V current rating of 20A)
 
Was die da auf die Verpackung aufgedruckt haben, kommt mir doch ein wenig übertrieben vor.
Die 7950 GT braucht so etwa 63 - 66 Watt an elektrischer Leistung.
Zusammen mit Prozessor, Board, Speicher und sonstigen stromziehenden Komponenten kommst Du kaum in die Region, in der Deinem Netzteil die Puste ausgeht.
(Ob's allerdings bei etwa 2/3 bis 3/4 Last auch wirklich stabil ist, vermag ich nun wirklich nicht zu sagen!)
Die Frage ließe sich tatsächlich nur durch Austausch klären.
 
auch probleme mit gt 7950gt agp

bei mir ist es so, das ich einen Rotstich auf dem Bildschirm habe und dieser nicht weggeht auch wenn ich im Hauptbildschirm bin.
habe mir vor kurzen diese Karte geholt. Die erste 4 Tage ging es aber auf einmal nicht mehr. Ich habe leider nur ein 350er Netzteil aber auch nur einen P4 mit 3,2, 2GB Ramm DDR1. Ich hoffe es liegt nicht an dem Netzteil. Ist noch ein sehr alter rechner(ca. 4 Jahre). Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.

danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?