Welche Distribution ?

New member
Guten Tag,
ich suche eine geeignete Linux Distribution für meinen alten Rechner mit Pentium III und ~ 256 MB RAM (wahrscheinlich noch etwas mehr) und einer Grafikkarte mit 8MB Grafikspeicher. Ich möchte Surfen, Arbeiten (Textverarbeitung etc.) und Musik wiedergeben. Welche schmale Distri ist hier zu empfehlen?

Bisher habe ich Lubuntu und antiX im Blick. Lubuntu wäre mir lieber, jedoch geht es mir in erster Linie um die Performance. Welche der Distris empfehlt ihr oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke im Voraus.
 
Wenn es dir auf die Geschwindigkeit ankommt kann ich dir zu Puppy Linux raten. Es gibt 2 Geschmacksrichtungen, Slacko- und Lucid Puppy. Letzteres ist, wie der Name schon sagt, mit Ubuntu kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir Puppy-Linux mal genauer anschauen und testen. ;)
Und außer der Geschwindigkeit kommt mir es auch darauf an mit dem System arbeiten zu können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?