Sapphire4850Toxic Bios flash

New member
Ich scheitere immer daran, die Taktraten von meiner HD4850 auf über 700/1100mhz zu erhöhen.
Nun habe ich im Internet gesehen, das z.B eine HD4850 von ASUS locker auf 800/1300 zu übertakten ist.
Frage Nr.1)
Ist es möglich eine Sapphire4850Toxic mit einem Bios von ASUS zu überschreiben, ohne Probleme zu kriegen?
Ich weiß nur, dass es nicht klappen würde, wenn ich ein Bios mit 1024mb Videospeicher nehme, da meine nur 512mb besitzt.
Frage Nr.2)
Und müsste ich, wenn ich die Grafikkarte flashe, wirklich eine PCI Grafikkarte einbauen oder geht es auch mit einer Onboard Grafikkarte?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Danke
 
Ähm übertakten (Graka) kann man heutzutage auch ganz bequem mit
Mit Bios macht man da schon lange nichts mehr...
Und es würde denke ich hacken, da die Software dann immer 1GB verwaltet, also auch Daten auf Nichtvorhandene Speicher schieben könnte, da man aber am Bios einer Graka sowiso nichts mehr macht, is das ja auch egal...


MfG iG4MERs
 
hmm bei mir sind im MSI Afterbruner der Shader und Voltage Regler grau. Im Menü kann ich sie auch nicht aktivieren
 
Im CCC müsste es auch gehen, ja die Voltage Regler sind bei den älteren Modellen grau , so auch bei mir (HD4650).

Aber Übertakten kann man trotzdem?
 
Übertakten kann ich den GPU Takt halt von 675 bis 700 und den Speicher von 1100 auf 1200. Aber sobald ich höher will als 700 oder 1100 stürzt der Rechner ab. Und das immer bei niedrigster auslastung. Also wollte ich eigentlich die SPannung erhöhen, wobei sogar im ATI Tray Tools usw. eine sperre ist, damit ich nicht über 1,158 vcore rüber komme...
 
420W LC Power also Noname Netzteil. Es müsste jedoch gehen.....130 zieht die HD4850 bei Werkübertaktung und mein e4500 saugt auch 65Watt raus. Der Rest wie z.B HDD und RAM wären dann auch noch ca. 50 Watt. Ich komme ganz sicher nicht über 300 Watt. Hmmm.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?