Heimnetzwerk mit Windows 7 OEM Version möglich ??

Member
Guten Tach

meine Systeme Desktop Pc : wlan stick mit verbindung zum router
windows 7 32 bit OEM version
mit diesem auch ein wlan radion verbunden
hat aber ein techniker damals eingerichtet

Laptop : Wlan intern
Windows 7 64 bit

nun zu meinem problem: kann mit dem pc kein heimnetzwerk erstellen um mit dem laptop auf die daten des rechners zugriff zu bekommen, habe jetzt schon alles mögliche probiert datei gelöscht wie im inet stand, netzwerkadapter gelöscht und neu rauf half alles nix
habe jetzt gelesen das man mit einer oem version kein heimnetzwerk erstellen kann stimmt das ???
aber das radio ist aber doch auch intigriert worden
wenn ich beim pc auf netzwerkeinstellungen geh scheint es aber so als wäre ein netzwerk vorhanden denn ich habe die möglichkeit aus dem netzwerk austreten aber wenn ich darauf klicke steht da das ich nicht raus komme

hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen

mfg buchhauer
 
es unterstützt jede Windows 7 version.

bei dem laptop und beim pc muss als netzwerkart im netzwerk und freigabecenter heimnetzwerk gewählt sein, öffendliches netzwerk oder arbeitsplatznetzwerk geht nicht.

dann im netzwerk und freigabecenter unten heimnetzgruppe auswählen und die beiden miteinander in einer heimnetzgruppe zusammenschliesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?