gtx 560 ti extrem heiß?

New member
hi,

ich hatte mir im dezember einen fertig pc gekauft für knapp 1100 euro
ob das jetzt sinnvoll war oder net ist aber nicht die frage :)

erstmal die daten:

AMD phenom II X6 1090T 3.20 GHz

8,00 GB ram

eine standart GTX 560 TI

das problem ist nun das ich kaum neue spiele zocken kann
weil mein PC so extrem laut wird selbst wenn mein gpu lüfter mit 88% dreht
und ich das sogar durch meine kopfhörer höre wird die GPU bis zu 90° warm und das nur bei minecraft...
meine frage ist ob das normal ist oder ob ich mich mal an den händler wenden sollte


 
Realistische Temperatur, denn solche Fertig-Hersteller verkaufen ihre Rechner nicht nur für das Doppelte des eigentlichen Wertes, sondern sparen sich auch gute Kühler/eine gute Durchlüftung.
Warum? Die potenzielle Kundschaft legt da keinen Wert drauf, also muss man da kein Geld 'verschwenden'. ;)

Auch die Lautstärke unter Last geht in Ordnung.
Wenn Du dich an den Hersteller wendest, wird dieser sich vermutlich nur amüsiert ins Fäustchen lachen ...

Kurz:
Ja, die Temperatur ist normal. Aber 90° unter Last sind gerade noch in Ordnung.
 
also müsste ich mir neue kühler holen geht das denn so einfach bei ner gtx 560 ? zb ein alpenföhn

ist halt nur komisch das sowas bei alternate als "pc games" pc verkauft wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tja wiedermal selber schuld wer einen fertig rechner kauft hat es nicht anders verdient sry ;) für das geld hättest du locker einen i5+gtx570/580 bekommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?