Amd 5850 Taktet auf nur 400Mhz

New member
Hallo liebes Forum nachdem ich gerade bei Minecraft einen sehr anspruchsvollen Mod installiert habe und es egal was ich auch mache nicht mehr als 25fps kriege obwohl es eigentlich 40 sein müssten (Vergleichswert Freund schaft 60fps mit einer gtx 570)
ist mir aufgefallen das im Catalyst Control Center die Grafikkarte nur mit 400Mhz taktet. Wen ich sie dann auf z.B 775mhz übertakte wird dies zwar in Gpuz angezeigt, im ccc bleibt es allerdins bei 400mhz und auch im Spiel ist keine Verbesserung zu spüren. Neuste Treiber etc. sind drauf und alles geschlossen ausser Minecraft habe ich auch, anscheinend tritt dieses Problem auch häufiger auf. Hat einer von euch noch eine Idee was ich machen kann? Kann ja nicht sein das ich nur etwa 50% meiner eigentlichen Leistung nutzen kann.

Mein System:
Ati Hd 5850 von Saphiere
I7-930 @3,5 Ghz
Asus P6tse
6Gb ram von Geil
 
Zuletzt bearbeitet:
allso bei mir war das jedenfalls so als ich mal übertackten wollte ist der traiber abgestorben und daraufhin hatte ich auch nur noch 400mhz! hast duu übertacktet oder sonst was gemacht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?