Ausbremsung der Grafikkarte

New member
Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen (Gainward GTX 570 GLH) möchte aber wissen,
ob sie von meinem Prozessor (Amd Athlon II x4 620) ausgebremst wird. Habe auch schon im
Computer Bild forum nachgefragt, die sagen mir dass sie ausgebremmst wird. Aber bei euch ist ein beitrag,
wo ihr sagt, dass da nichts gebremmst wird. Was stimmt nun, und wenn die ausgebremmst wird, welche
Grafikkarte kann ich dann kaufen?? Sie müste dann halt nur unter 25,5 cm lang sein.
Möchte gerne Battlefield 3 in Ultra settings, 16xAF, 1920x1080 spielen.

mfg Murmel330
 
Gerade BF3 ist ein ziemlich CPU lastiges Spiel, kommt drauf an wie deiner Rennt, ists ein Montags oder Sonntags Produkt :D

Aber ich denke mal das der Prozzi mit der Graka schon am limit mit 80-100& ist.

Habe die Kombi aber nicht, deswegen kan ich schlecht urteilen...


Bzw ne HD 6870 würde dein Prozzi nicht ausbremsen, allerdings schafft die BF3 mit um die 50FPS nur auF High presets...


MfG iG4MERs
 
BF3 ist GPU lastig und nicht CPU.
GTA IV ist CPU lastig.

Trotzdem würde glaub dein Prozessor, deine Grafikkarte ausbremsen. Ein i5 2500K oder ein Phenom X4/X6 wäre da besser .

Auf Ultra wird es schwer. Ich spiele es auf High mit 16xAF in Full HD und bekomme ca. 50FPS durschnittlich.

Meine Hardware:
8GB RAM
I5 2500K @ 4Ghz
HD 6950 1GB @850Mhz
 
Unwichtig ist die CPU aber auch nicht ;)
, ein flotter 4Kerner reicht aber ansich aus , ein 2Kerner wiederrum ist oft zu schwach ...
ansonsten Ja, BF3 profitiert mehr von der GPU ...
und Ja, mit einer stärkeren CPU kann man noch etwas mehr leistung aus der GTX570 herausholen als es der Athlon II x4 kann ... aber als Bremse würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen ...
für Ultra ( inkl 16x AF , 32x MSAA etc und Co [ auch alles andere an wie zB Bloom, HBAO und co ] ) auf FullHD dürfte es aber dennoch nicht reichen ;)
DICE selbst gab nicht umsonst zur Veröffentlichung für ihre ULTRA Settings , dH Ultra inkl bestmöglichen AA & AF und SchnickSchnack on auf min FullHD @~min60FPS ein Gespann von 2xGTX580 bzw 2xHD6970 an ...
aber sowas wie Bloom und HBAO kann man eh getrost ausschalten und so hohes AA braucht man meist ja auch nicht ...
genauso gut kann man auf npaar Schattendetails verzichten und bekommt dafür einen recht grossen Performance Schub ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?