von winxp 32 auf win7 64 -> problem

New member
hallo,
wollte heute, wie der Titel schon besagt, von windows xp mit 32bit auf windows 7 mit 64 umsteigen. Das Starten der win7 oem dvd führte zu einer Fehlermeldung: "Dieser Installationsdatenträger ist nicht mit ihrer Windows-Version kompatibel.....". Wenn ich den pc normal restarte (was mir die Fehlermeldung empfiehlt) komme ich jedoch auch nicht weiter. Kein Installations-Setup erscheint, der pc bootet völlig normal.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke
 
Du musst direkt vom Installationsdatenträger booten. Also ins BIOS und da dein Laufwerk als first-boot-device wählen.
 
hier hättest du auch eine anleitung dafür links auf schritt für schritt anleitung von xp auf win7 wechseln, oder win7 neu insntallieren klicken.

musst halt nur von der dvd booten, also voher im bios die richtige bootreihenfolge einstellen
 
alte daten sichern
boot reihenfolge im bios ändern
betriebsystem von cd starten und neu instalieren kann sein das deine daten noch da sind muss aber nicht
das würde ich tun den das ist meiner meinung nach immer die bessere lösung bevor da dan immer irgendwelche altenreste von winxp zurück bleiben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?