Sharkoon Vaya, welcher Kühler?

New member
Ich habe mir das Sharkoon Vaya besorgt und würde gerne einen Back-Kühler einbauen.
Serienmäßig kommt das Teil ja mit einem Frontkühler, aber ein wenig mehr dürfts schon sein.
In der Beschreibung auf der Herstellerseite heisst es, man könne an der Gehäuserückseite einen 80mm oder optional einen 120mm Lüfter anbringen.
Ich würde ja gerne den 120mm nehmen, aber im Gehäuse scheint nicht genug Platz zu sein.
Ist eventuell gemeint, dass ich den von aussen montieren muss?
Oder hab ich da einfach nur etwas übersehen ?

Danke schonmal.
 
Nein, das passt.
Von innen an die entsprechende Stelle halten, Schrauben von außen reindrehen - fertig.

Empfehlenswert (= leise, wertig, guter Luftdurchsatz, günstig) ist vorallem der .
Alternativ , oder ...
 
Die TB Silence sind nur leise aber nicht stark. Die bringen wenig Luft rein bzw. raus.
Die Silentwings oder die Sliptstreams sind da schon besser.
Ich hab die NoiseBlocker Blacksilent Pro PL2. (drei mal)
Bin sehr zufrieden mit denen.
 
Wobei die Noiseblocker aber auch keinen allzuhohen Durchsatz haben... an sich aber ne Top empfehlung

hab bei mir an der H80 zwei silentwings pure (die USC sind nochmal leiser dank des gefederten Rahmens) verbaut, die schaufeln schon was durch (da der Radiator bei mir da sitzt wo bei dir der Lüfter hinkommt kommts in etwa aufs selbe raus ;) )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?