geforce gt555m wird nur als standart vga grafikkarte erkannt...

New member
moin moin,
habe mir vor ein paar tagen nen dell laptop gekauft. habe die gesammte festplatte gecleant, seit dem wird die geforce gt555m nicht mehr erkannt. es steht dort das es eine standart vga graca sei, kein treiber greift, nicht der von dell oder sonst irgendeiner.... bin am verzweifeln... hoffe mir kann hier jemand helfen. wenn ich nen n-vidia treiber installieren will, kommt jedesmal die meldung das keine passende hardware vorhanden wäre.... habe mein eigenes win7 64 ultimate installiert, das dell system ist gelöscht
mfg
 
Hast du die IGP im BIOS deaktiviert?

Hatte mal ein ähnliches Problem, da lag es daran obwohl vorm Aufsetzen des neuen Sys alles in Ordnung war...
 
Ich frag mich langsam warum die Leute einfach nicht schlau werden.

Was soll das, die Festplatte "cleanen" ?
Was soll das bringen ausser Ärger. Es sollte mitlerweile doch klar sein, das Notebook-GPUs nicht mit den normalen Herstellertreibern von ATI/NV cooperieren sondern lediglich mit den notebookherstellereigenen Treibern funktionieren (jedenfalls in den meisten Fällen)

Warum werden nicht einfach die störenden oder nicht grbrauchten Programme einzeln entfernt ? Nee, da muss direkt mit der Keule drüber...
Tja, dann aktiviere mal die Wiederherstellungspartition...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit meiner GT9600m nie probleme, hab sogar windows neu raufgeladen (war vista drauf vorher) und die wurde sofort erkannt sowie ich auch treiber von der nvidia seite problemlos laden konnte
 
Ja, es gibt halt Ausnahmen. In en meisten Fällen ist es aber eben nicht so.
Ich bin parallel hierzu noch seit vielen Jahren in einem großen nur auf Notebooks ausgelegten Forum tätig und da haben wir mind. alle 2 Tage solche Experten die rumheulen das ihre GPU nicht einen Mucks mehr macht weil sie meinten sie wären besonders schlau und plätten mal eben so die HDD.
 
naja, als rummheulen wirde ich das nicht bezeichnen, steckt ne menge geld drinne, und wenn man sich nen neuen laptop bzw notebook holt kann man schon erwarten das die hardware normal funktioniert, habe mit dem neuesten beta treiber von nvidia das prob jetzt endlich lösen können.
 
Gerade weil man da doch viel Geld 'reingesteckt hat sollte man mit den Teilen etwas umsichtiger umgehen und nicht gleich einen vermeintlichen Nachteil gleich mit radikalen Methoden zu Leibe rücken !

Die Mac-User haben m.M.n. wirklich Recht, wenn sie behaupten, wir Windos-User können's einfach nicht ertragen, wenn das System einfach mal läuft und fehlerfrei arbeitet. Nein, wir suchen sofort einen Pseudo-Grund, warum wir denn jetzt hier was verändern und dort alles neu aufsetzten müssen und dann 'rumjammern das Windows doch so unzuverlässig und fehlerhaft ist...eine ekelhafte Krankheit !
 
habe nicht geschrieben das windows das prob ist, oder ? auch gerade weil der kram so teuer ist, sollte die hardware normal funktionieren. habe vor knapp 10 jahren meinen ersten rechner gehabt, mit ner recovery, damals noch xp, hatte nur ärger mit dem kram, seit dem habe ich auf jeden rechner mein windows installiert und hatte weitestgehend keine probs, bis jetzt... hat sich ja zum glück recht schnell geklärt.
 
Die Mac-User haben m.M.n. wirklich Recht, wenn sie behaupten, wir Windos-User können's einfach nicht ertragen, wenn das System einfach mal läuft und fehlerfrei arbeitet. Nein, wir suchen sofort einen Pseudo-Grund, warum wir denn jetzt hier was verändern und dort alles neu aufsetzten müssen und dann 'rumjammern das Windows doch so unzuverlässig und fehlerhaft ist...eine ekelhafte Krankheit !

Ich habe dieser Aussage mal ein Danke verpasst, weil es echt stimmt.

An der Krankheit leide ich aber leider auch. Alle 2-3 Monate Windows neu aufsetzen.

Naja, wenigstens habe ich dann praktisch Antiviren 4 free. Neuerdings kann ich übrigens Norton sehr empfehlen.:D Frist kaum Ressourcen und ist eher empfindlich als ignorant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens habe ich dann praktisch Antiviren 4 free. Neuerdings kann ich übrigens Norton sehr empfehlen.:) Frist kaum Ressourcen und ist eher empfindlich als ignorant.

Ihr solltet zurück zum thema kommen.
Den was hat so ein schwachsinn hier verloren....

Bietet der herstellerdes laptops die treiber nicht an?
 
Aaah ! Sieh an, ein Hobby-Mod !
Wenn du Anweisungen geben möchtest schlage ich eine Bewerbung bei den Jungs hier vor !

Fall's du es noch nicht mitbekommen hast, das Thema hier hat sich bereits erledigt.


Darüber hinaus besteht hier weder Lese- noch Mitwirkungspflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah ! Sieh an, ein Hobby-Mod !
Wenn du Anweisungen geben möchtest schlage ich eine Bewerbung bei den Jungs hier vor !
Habe ich garnicht vor!
Für so ein Sch... habe ich garkeine zeit.
Wenn du Schlechte laune hast lasse sie weder an mir noch an anderen usern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Laune ? Mir geht's blendend !

Ich reagiere hier nur angemessen auf deine Äusserung das u.a. meine Beiträge angeblich Schwachsinnn sind und hör auf, Andere hier mit einbeziehen zu wollen, es ging allein um dich.

Und damit habe ich hier fertig.
 
Habe ich garnicht vor!
Für so ein Sch... habe ich garkeine zeit.
Wenn du Schlechte laune hast lasse sie weder an mir noch an anderen usern aus.

mancher User denken eben immer sie seien die besten und müssen mal andere bloß stellen,solche User wie Eraser halt ... einfach ignorieren und fertig

PS: ich suche nicht nach Pseudo-Probs für Windows, ich bekomms gebacken das mein Sys immer schön sauber läuft :bigok:
und das dank dieser Clean Progs, man muss nur wissen was man tut ;)
und anstatt Usern inderekt zu sagen, wie dumm sie nicht seien, sollte man lieber helfen (sofern man kann)

@TE, wenn kein Treiber funzt (oder der Beta Treiber nicht so richtig möchte) einfach mal den Support anfragen, evtl haben die einfach nur den falschen Treiber hochgeladen, oder du hast vergessen ein Häkchen irgendwo zu aktivieren, war bei mir auch schon einmal so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?