PC Ruckelt trotz viel niedrigerer Systemvorraussetzung

New member
Hallo,
ich habe neulich meinen PC nach Eigenbau vollendet. Nur als ich z.b. Saints Row 3 auf gerade einmal Hoch (geht bis auf Ultra) spielen will, ruckelt es gewaltig obwohl mein PC das Spiel um längen überbietet!!
Und was mich um so mehr wundert: Ein Freund von mir kann das Spiel auf Ultra spielen obwohl sein PC schlechter ist!!! Woran liegt das? Bin total am Verzweifeln...

Hier mein System:

CPU : AMD Phenom II X6 1090T @ 3.22 GhZ
RAM : 10 GB
Grafikkarte : Nvidia GeForce GTX 550 TI (2GB)
Motherboard : GA-790XT-USB3
Betriebssystem : Windows 7 (64 Bit)

Hoffe auf schnelle Antworten, da ich mir eigentlich schon Battlefield 3 bestellt habe aber das dank der Probleme erst mal nix wird
 
Festplatte bis zum Rand voll? Massiv viele Programme im Hintergrund(kann bei 10GB RAM eigentlich nicht sein)?
Wie sind denn die 10GB verteilt? 2x4 + 2x1?
Temperaturen(GPU/CPU) mal gecheckt? Neueste Treiber/Updates installiert?
Welches Netzteil?

Die Grafikkarte ist wirklich kein Reißer, BF3 auf Ultra kannst du mit der vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte bis zum Rand voll? Massiv viele Programme im Hintergrund(kann bei 10GB RAM eigentlich nicht sein)?
Wie sind denn die 10GB verteilt? 2x4 + 2x1?
Temperaturen(GPU/CPU) mal gecheckt? Neueste Treiber/Updates installiert?
Welches Netzteil?

Die Grafikkarte ist wirklich kein Reißer, BF3 auf Ultra kannst du mit der vergessen...

hab mal den 1 mit 2gb raus genommen weil ich nicht sicher bin oder der auch 1600 mhz hat..
laut bios hat mein prozessor 30°C
graka treiber ist aktuell
beim rest bin ich nicht sicher
 
BIOS ist nicht verlässlich, lieber mal CoreTemp installieren und Prime auf allen Kernen laufen lassen. GPU über GPUZ auslesen...

Festplatte nachschauen sollte doch kein Problem sein, genau wie Netzteil.

hab mal den 1 mit 2gb raus genommen

Dann läuft dein RAM JETZT wenigstens im DualChannel :)
 
ist ein Tool zum Belasten der CPU, mit liest du die Temperatur aus. testet die GPU, checken mit .

Rest:

Festplatte bis zum Rand voll? Massiv viele Programme im Hintergrund(kann bei 10GB RAM eigentlich nicht sein)?
Welches Netzteil?
 
ist ein Tool zum Belasten der CPU, mit liest du die Temperatur aus. testet die GPU, checken mit .

Rest:

Alsooo :D

bei FunMark auf 1920x1080 hat es ca 60° nach 1000 frames. Lief mit 5-8 fps -.-

cxa.png
<- cpuz

Letzenendes dann noch die ergebnisse von Prime:

Habe es 10 Minuten laufen lassen:

Während des Tests
Spoiler:


Ergebnisse nach dem Test:

Spoiler:


Hätte noch eine Frage:
Wenn ich bei der Nvidia-Systemsteuerung den Regler Komplett auf Leistung mache. Steigt meine FPS dann deutlicher? Oder soll ich den Regler komplett auf Quali lassen?

mfg :)

Edit:

Festplatte C: 84,5 GB von 300 Frei
Festplatte D: 256 GB von 286 Frei

Saints Row 3 läuft über C und Bf3 via D
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturproblem sollte es damit nicht sein, Festplatte auch nicht. Netzteil fehlt noch...
Du könntest noch jeden Speicherriegel mal einzeln testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?