Miditower Entscheidungshilfe

New member
Hallo ich habe schon mal in der Kaufberatung für komplettsysteme was aufgemacht. ist aber schon ne weile her. da ich umgezogen bin hat sich der pc kauf leider nochmal verschoben . soll aber nächsten monat endlich in Angriff genommen werden.
zur absegnung und hilfe beim zusammenbau werde ich dort warscheinlich noch mal reinschreiben.
nun geht es aber noch um die Schwierigste frage und zwar ein gehäuse zu finden ist irgendwie nicht leicht.
gewünscht ist ein midi tower wo auch eventuell der Macho lüfter reinpasst.
der soll ja recht groß sein.
bzw einige Graka sind ja auch recht lang
schlecht wäre es auch nicht wenn er oberhalb einen slot für HDD' hätte .
muß aber nicht zwingend .
Preislich sollte max 120€ angedacht werden .
hab auch schon viel vom sharkoom T9 gelesen das viele zufrieden sind.
ansonsten hatte ich noch vorbereitet das:
Cooler Master HAF922 ohne Dämmung
oder Enermax Hoplite
oder Thermaltake Overseer RX-I
schön wäre ein einbau ohne schrauben
vielleicht hat ja noch jemand einen tipp für mich ?
Danke im vorraus
 
ich habe das Sharkoon T9, also es geht für den Preis, werde mir aber auch ein neues kaufen . ich hols mir aber als Big Tower, aber kostet ja nur 113€ sieht echt gut aus. (AM besten mit nem weißen LED Band oder Lüfter) ;)
 
Ich hab das hier und bin zufrieden damit (=
-----> <------

PS falls dich der grüne Lüfter stört.: man kann das licht per knopfdruck aus/ein schalten
 
das sieht auch ganz gut aus. aber vielleicht kann ja nochmal jemand was zu den beitragen die ich rausgesucht hatte?
oder weitere vorschläge ?
 
Das Sharkoon T9 ist echt gut. Ich besitze die rote Edition und ich bin sehr zufrieden. Die Lüfter hab ich aber gewechselt.

Wenn du das Geld hast , würde ich z.B. den HAF , Raven... nehmen.
Du kannst dir ja welche bei caseking oder Mindfactory aussuchen und dann postest du die hier. Dann können wir dir was dazu sagen :)
 
Viele Mainboards, außer Du willst was sinnfrei Teures kaufen, haben keinen USB 3.0 Connector auf dem Board.
Das heißt nun aber nicht, daß Du Deine externe Festplatte oder Deinen Überflieger-Stick nicht nutzen könntest.
An der ATX-Blende sind in aller Regel zwei USB 3.0 vorhanden.

Also würd ich das als Kriterium mal nicht so stark in die Bewertung mit einbeziehen.
Man kann sehr gut auch ohne USB 3.0 im Frontpanel leben.
 
Um noch was zum HAF zu sagen: Hatte es auch.
Jetzt hat es mein Vater.. Ich war nicht unzufrieden damit. Ich wollte halt nur was anderes.
Verarbeitet ist es ganz gut.
Schöner wäre es, wenn der innenraum noch lackiert wäre, aber ja..
Auch die verbauten Lüfter sind einigermassen brauchbar, wenns nicht supersilent sein muss.. Ausser der in der Front.. Da hört man öfter die Lager..
Guten Airflow hat man damit jedenfalls!
Und Grafikkarten passen da auch mal alle aktuellen rein.
Der Macho müsste auch passen. Hab ez nicht nachgeschaut. Aber der Prilimatech Megahlems hat ohne Probleme gepasst. Und der ist auch nicht gerade klein.

Schalldämmung hat man mit den ganzen Meshs natürlich nicht. Und Staubanfällig ist das ganze leider auch nocht.
Nichts für Silentfans, aber ein angenehm leiser Betrieb ist auch damit gut möglich.
 
Das Sharkoon T9 hat ein Front USB 3.0 Anschluss.
Der ist aber nicht so toll gelöst.

Mein Mainboard hat hinten 2 USB 3.0 Anschlüsse.
Im Gehäuse ist ein USB Kabel drin was man hinten Anschließen soll.
So hat man vorne einen USB 3.0 Anschluss. Hinten aber dafür einen weniger :D
 
ok danke soweit.
ich denke ich werd erstmal vielleicht doch das sharkoon nehmen . Es scheinen ja doch ne menge leute zu geben die dieses gehäuse haben :) .
hätte zwar jetzt gerne noch obendrauf nen Steckplatz um mal schnell ne HDD anzustecken ohne das gehäuse aufzumachen aber gut mann kann nicht alles haben :)
 
also ich hab das neue BitFenix Raider bin exrem zufrieden damit !! Die Lüfter hört man kaum und es schaut sehr schick aus. aber es braucht halt 2 USB 3.0 am Mainboard..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?