Bitte um Bestellerlaubnis für 1600 € System

New member
Heyho Community,

nach langem Warten und Sparen habe ich nun endlich durch Geburtstagsgeschenke und Geld alles beisammen um das Projekt in Angriff zu nehmen.

Geplant sind anspruchsvolle Spiele auf 27 Zoll FullHD Details sollten auch auf Ultra möglich sein bei aktuellen Titeln.
Zudem wird er auch noch für Datenbanken verwendet und Java-Programmieren. Auch laufen desöfteren Virtuelle Maschinen.
Photoshop wird sporadisch verwendet und ausserdem kommen noch CAD Anwendungen à la Catia desöfteren zum Einsatz.

aufgrunddessen auch der i7 und 16gb ram (1600mhz falls ich mir einen Ivy zulege)

so nun die Komponenten: Geizhals Liste
Rot geschriebenes liegt schon in der Wohnung rum

CPU: i7-2600k
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
HDD: WD Caviar Blue 1TB Sata 6Gb/s
SSD: Samsung 830 Series 256GB
GPU: PowerColor Radeon 7950 PCS+
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 16GB CL9 1600mhz
Mainboard: ASUS P8Z68-V/GEN3
Laufwerk: LG GH24NS
Case: Corsair Obsidian 550D

Netzteil: Seasonic X-Series X-560W

Zum Case: Das Obsidian 550D wird erst Ende Februar released
Deshalb dachte ich übergangsweise das BitFenix Shinobi zu verwenden, was haltet ihr davon, passt da alles rein?

bin gespannt auf eure Meinungen

So long

SchL1990
 
Im Grunde gut..
Zum RAM: Auch wenn ivy möglicherweise die 1600mhz unterstützt: 1333 zu 1600 merkt man den Unterschied nicht wirklich.. Nichtmal zu 1866.. Aber passt ja ins Budget.
Ob du 16GB brauchst, musst du selbst wissen.
HDD würde ich wohl eher zu ner wd Caviar Green oder ner EvoGreen von Samsung greifen. Für schnell hast du ja die SSD.. Da lieber ne etwas langsamere Platte für die Daten, die dafür auch schön leise ist.
Den Rest würde ich wohl auch so machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?