Virtual XP stürzt ab mit monochromen Bildern in MS Paint geöffnet werden

New member
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich verwende auf einem Linux System, das Windows XP als virtuelles Betriebssystem. Für die virtuelle Box wird Oracle verwendet.

Wenn ich nun MS Paint öffne und ein monochromes Bild lade, die Attribute auf monochrome stelle oder ein monochromes Bild lade/editiere, stürzt das Windows bzw. die Virtual Box ab. Das ganze tritt aber eben nur bei monochromen Bildern auf, sind die Attribute auf farbig gestellt, ist alles in Butter:)

Ich hab schon die Boardtemperaturen überprüft, einen Memorycheck laufen lassen, aber alles war unauffällig.
Eine Vermutung von einem Kollegen ist, dass die Grafiktreiber von Linux und Windows vielleicht den Absturz herbeiführen.

Ich habe schon mehrere Stunden mit der Suche in Google(deutsch wie englisch:)) verbracht, konnte aber keinen solchen Fehler wie er bei mir auftritt finden.:wtf::wall:

Vielleicht hat ja einer von euch eine zündende Idee(ausser Windows wegzulassen oder Paint nicht zu verwenden;):confused:)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

P.S.: Ich hoffe ich hab es auch ins richtige Forum gepostet.

P.P.S: Wenn es jemanden hilft den Fehler besser zu verstehen, kann ich die Logs vom Absturz noch anhängen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?