Suche 2D in 3D Konverter (für Filme)

New member
Ich suche einen konverter der mir meine 2D filme in 3d filme zaubert, habe mir nen neuen 3d tv zugelegt und möchte nun meine alten filme auch in 3D genießen.. also wenn einer von euch ne idee hat wäre ich dankbar.
 
So etwas gibts nicht und wenn es sowas gäbe würde ich mir nurnoch 2d filme kaufen und dann umwandeln. Das hätte man doch mit ein bißchen googeln oder denken selber lösen können.
 
Was hast du für ein TV?
Ich kan bei meinem den 2D auf 3D Konverter einstellen, dan kan ich auch Simpsons etc. in 3D schaue, es ist natürlich kein pefektes 3D, aber es macht spass :)

Zum glück bin ich soll toll und kan 3D Blurays Downloaden:D:D
 
dazu sollte man wissen wie 3d funktioniert, im prinzip werden zwei verschiedene filme gezeigt.

verschieden filme? was heißt das?

das heißt ganz einfach dass die filme (wie bei den beiden Augen) aus zwei verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen sind, also die kamera ein wenig auseinanderstehen. Durch die verdoppelte bildwiederholfrequenz und dadurch dass die shutterbrille immer das entsprechend andere auge "blind" stellt entsteht dann ein effekt wie beim normalen räumlichen sehen. Warum man davon nichts sieht ist auch schnell erklärt: es ist schlichtweg zu schnell fürs menschliche Auge.

Sprich ganz einfach es funktioniert wie deine Augen. hältst du das einezu und danach im vergleich das andere, hast du verschiedene Blickwinkel (siehe Daumensprung)

und nachdem ein 2d film nur eine Ansicht hat ist das quasi wie wenn du versuchst trotz Augenklappe räumlich zu sehen ;)
 
Hey, danke für die Erklärung, aber warum kommen dann Filme wie Star Wars plötzlich in 3D ins Kino, obwohl die in 2D gedreht sind? Mit aufwändigen Rechenverfahren kann man die dritte Dimension dazurechnen. Da gibt es Software zu, manche kann das sogar echt gut wie Meine Filme in 3D. Das hatte ich mir schenken lassen, weil das auch bei Amazon gute Bewertungen hat. Wirkt wirklich cool die eigenen Filme in 3D zu gucken. ;)
 
Weil die von Unternehmen, die sich nur darauf spezialisiert haben alte Filme in 3D umzuwandeln, (Szene für Szene) bearbeitet wurden. Das ist nicht so einfach wie mal kurz irgendein 40€ Hobby-Tool drüber laufen zu lassen.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Wie schon gesagt fehlen im 2D-Film einfach Informationen, die man nur sehr begrenzt automatisch dazu "erraten" kann. Bei manchen Filmen funktioniert das einigermaßen gut, bei den meisten wird der Effekt wohl aber eher mickrig bis nicht existent sein.
 
Falls jmd das MakeMe3D testen und ein kurzes Feedback abgeben könnte wäre ich demjenigen sehr dankbar, hab selber leider im Moment noch nicht die Möglichkeit da ich keinen 3D Bildschirm zu Hause habe.
 
danke für die anregungen etc. ich habe mir mitlerweile ein gutes ding gekauft : meine filme in 3d von dvdfab, gibts bei amazon, erziehlt super ergebnisse :) trotzdem danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?