Erste Bilder von Intels Haswell CPU aufgetaucht Diskussion

Kommentare-Dealer
In etwas mehr als einem Jahr, etwa im April, wird Intel seine nächste Mikroarchitektur vorstellen die auf den Namen Haswell hören und einges an Neuerungen gegenüber den aktuellen Ivy Bridge Modellen bieten soll. Haswell ist dabei ein "Tock" in Intels Tick-Tock Modell, also eine optimierte Version der Ivy Bridge Chips wobei der Fokus hauptsächlich im geringen Stromverbrauch oder der entsprechend gesteigerten Leistung liegt - Wunder sollte hier niemand erwarten. Zwar gibt es auch einige Features, die gänzlich neu sind, der Trend liegt jedoch eher auf der Systemintegration.

haswell_2.jpg.jpeg

Nun veröffentlichte VR-Zone erste Bilder der Haswell CPUs die nicht nur einige Rückschlüsse auf das Haswell Design als solches zuslassen, sondern auch ganz klar den Fortschritt gegenüber den älteren Chips zeigen. Der älteste Vergleichskandidat ist...

Weiterlesen: Erste Bilder von Intels Haswell CPU aufgetaucht
 
Hab ich auch was drüber gelesen.
Schönes Gimmik.
Schön deshalb, weil man die Grafik so weit offen konstruiert hat, daß sie sich endlich mal auch neuen, bisher noch nicht so bekannten oder gebräuchlichen Codecs annehmen kann.
Für den Gamer ist sie aber nach wie vor vollkommen untauglich.
Zweieinhalb mal fast nichts ist halt immer noch fast nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?