Gaming PC - bis MAX 1100 Euro

New member
Wäre einer so nett und würde mir bitte bei Alternate (will PC nicht selbst zusammenbauen) einen PC zusammenstellen der Preislich nicht über 1100 Euro liegt? Er müsste aufjedenfall eine High End Graka haben und einen sehr guten Intel Prozessor oder AMD (hab keine Ahnung welches besser ist). Ungern würde ich auch einen Big Tower nehmen da, dass echt zu groß ist.
 
also ohne die geringste eigenleistung wird dir hier sicherlich niemand helfen... die leute in den shops arbeiten ja auch nicht für umme...

1. schau dir mal die how-to's an wie man hier einen thread erstellt...
2. lese dich mal in den Kaufberatungs-Guide ein http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
3. für was wird der pc verwendet, dabei explizit die gewünschten details und auflösung auflisten...
4. benötigst du noch peripherie dazu (maus, headset, tastatur, monitor etc) und wie sieht es mit einem betriebssystem aus
5. wieso beim überteuerten alternate bestellen wenns hardwareversand auch für 20 euro macht?
6. pc's selbst zusammenbauen ist überhaupt nicht schwer, ist größtenteils nur zusammenstecken wie lego-steine, zudem gibt es genügend tutorials und videos zwecks zusammenbau

7. tipps meinerseits:
- nimm einen intel prozessor bei dem budget
- verwende den billigsten 1333mhz ram den du findest
- verwende einen alternativen cpu kühler, der boxed ist ziemlich laut
- gehäuse sind subjektiv zu betrachten, entscheide dich hierbei für das was dir gefällt
- suche dir ein geeignetes system heraus, poste es hier und wir bewerten und geben verbesserungsvorschläge

wenns so bleibt wird das nix mit der hilfe, jedenfalls meinerseits nicht
 
Aso tut mir Leid ... Wäre der hier eigentlich gut für seinen Preis ?



beachten muss man dabei z.B. auch, dass das Gehäuse bestimmt 170 Euro kostet + Windows 7 dabei ist. Ich benötige übrigens keine Peripherie und Windows 7 eigentlich auch nicht. Ist ein i7-2600 für einen gamer überhaupt nötig oder reicht ein i5-2500 ?
 
Ich würde nicht bei Alternate bestellen, da es da echt teuer ist. Du solltest die Teile bei Mindfactory bestellen und alles selber zusammenbauen. Das ist wirklich einfach, mit einem entsprechenden How-to geht das ohne Vorkenntnisse.
Ich würde folgende Teile bestellen:
Dieser PC ist leiser und schneller als dein Acer-Ding. Die SSD ist größer und wahrscheinlich auch besser, und ein guter CPU Kühler hält den übertaktbaren i5 kühl. 4 Kerne reichen allemal, wodurch der 2500k, wenn erübertaktet ist, ungefähr die selbe Leistung erzielt wie der i7 (zumindest im Gaming Bereich). Auch ohne Übertaktung ist der Unterschied minimal.
Das Acer Gehäuse ist nie und nimmer 170€ wert. Ich schätze das ausgewählte core 3000 von Fractal Design als besser ein, da es gute Kühlung hat und hochwertig verarbeitet ist. Die 7950 übertrifft die GTX580 meistens, und ist mit der PCS+ Kühlung sehr viel leiser als eine 580, (wenn diese, wie vermutet, im Referenzdesign ist, sogar um längen). Außerdem zieht sie weniger Strom.
 
Ich kann mich Kuneyfred größtenteils anschließen.

Auch ich glaube nicht, dass der fürchterliche Predator-Plastiksarg 170 € kostet (geschweige denn wert ist). Ein i7 bringt dem Gamer in der Tat und ist daher den Aufpreis nicht wert. Die HD7950 ist eine ausgesprochen kluge Wahl, ist sie in der PCS+-Version doch wesentlich und als eine GTX580.

Kurz zu Kuneys fast perfekten Zusammenstellung an sich:
- Für den Preis würde ich das als Netzteil vorziehen.
- Dem Mainboard liegen 'nur' zwei SATA-Kabel bei, es muss also noch eins (z.B. ) dazubestellt werden.
- Meinem Empfinden nach arbeitet der richtig eingestellt leiser als der EKL Brocken.

Die Angst vorm Eigenbau ist aufgrund der Tatsache, dass alle Komponenten nur an der jeweils dafür vorgeseh- enen Stelle passen und es daher praktisch unmöglich ist, irgendetwas falsch zu verbinden, meiner Meinung nach unberechtigt. Nur Mut! Entsprechende Anleitungen (auch in Videoform auf YouTube) gibt es genug und bei eventuell auftauchenden Fragen während des Zusammenbaus stehen wir natürlich immer gerne bereit. ;)

Für die ganz Feigen bietet Mindfactory ansonsten auch einen an.
Dieser ist imho aber verschwendetes Geld ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom dein Montageservicelink ist falsch, hattest wohl noch das falsche in der Zwischenablage

EDIT: Ah hastn nun geändert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts inklusive Zusammenbau?
Sorry, aber auf deinen Warenkorb kannst leider nur Du zugreifen ...
'Ne Auflistung in Textform oder als Screenshot wäre besser. ;)
 
ohh sry, hab mal ein screen gemacht. Auf dem Screen fehlt noch der LG brenner. insgesamt 1254 Euro !
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 189
Ich nehme mal an, das soll ein Gaming-PC werden?
In diesem Fall, würde ich lieber zu einem i5-2500k greifen. Der ist deutlich billiger und bedeutet für einen Gamer keine Lestungseinbuße.
Ebenso würde ich ein anderes Mainboard empfehlen, denn eine k-CPU auf ein H67-Board zu setzen, ergibt keinen Sinn. wäre besser.

Bei der 7970 würde ich lieber zur greifen, da diese deutlich leiser ist.
Bei den Festplatten würde ich als SSD eher eine oder empfehlen, da diese effizienter arbeiten. Als HDD ist die Deskstar als Datengrab zwar okay, aber die ist deutlich besser, nämlich schneller und leiser.

Das Gehäuse kenn ich nicht, aber es scheint recht klein zu sein, ich würde vlt. lieber das nehmen, da dies mit guten Lüftern ausgestatten, super verabeitet und ausreichend groß ist. Außerdem ist die Schalldämmung wirklich gut.

Wo wir grad bei Lüfter sind, dir fehlt noch ein guter CPU-Kühler, die boxed Kühler sind meistens nicht sehr gut. wäre da empfehlenswert.

Damit wird das ganze jetzt aber wohl etwas teurer werden, falls das für dich kein Problem darstellt, würde ich das aber in Kauf nehmen, da du so ein wirklich potentes System bekommst.
Wenn das allerdings finanziell nicht möglich ist, würde ich die Grafikkarte austauschen. Eine HD7970 ist zwar cool, aber momentan eigentlich völlig überflüssig. Mit einer HD7950 bekommst du für 100€ weniger eine Grafikkarte, die momentan alles problemlos auf höchsten Einstellungen packt und das auch noch Weile lang bringen wird. Wenn die irgendwann mal nicht mehr reicht, kann man immer noch auf eine 7970 umsteigen oder die 7950 crossfiren, damit hätte man dann einen guten Leistungssprung ;)

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?