Hilfe: Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr System blockiert? Was ist das?

New member
Hallo,
auf dem Laptop meiner Schwester erscheint seit heute die Fehlermeldung: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Dann kann man auf "Bezahlen und runterladen" klicken, wo man 50 € zahlen soll, dass es wieder funktioniert. Der schwarze Bildschirm mit dieser Fehlermeldung kommt gleich nach dem Starten, der normale Desktop war ca. 30 Sekunden da.
image


image


Wer kennt dieses Problem??

MfG Markus
 
das ist ein ganz gemeiner virus. bitte nichts bezahlen, dadurch geht der auch nicht weg.

lad dir die computerbild notfall cd, brenn die auf ne cd, boote von der und lass einen virenscann durchlaufen.


anleitung:

oder mal versuchen im abgesicherten modus zu starten und da ein virenscann machen.

auserdem mal hijackthis drüberlaufen lassen, den logfile hier reinkopieren und auswerten lassen und schädliche einträge mit dem prog fixen.
 
danke für die schnelle Antwort,

die Computerbild-Notfall CD und das hijackthis brachten keine Erfolge. Jetzt versuch ichs noch mit meinem Virenschutz AntiVir über den abgesicherten Modus.
 
Haallo,

zwei Freunde von mir haben das gleiche Problem.

Im abgesicherten Modus fährt Windows zwar hoch und Avira hat auch einen Fund gemeldet, den ich anschließend aus der Quarantäne gelöscht habe.
Problem besteht aber weiterhin.

Kann ich den Kaspersky WindowsUnlocker ohne eine Original Kaspersky Lizens benutzen? Ich mein unter Umständen muss ich ja mit den Support kontaktieren und denen die Logdatei zur "genaueren Überprüfung" schicken.
Das machen die ja sicherlich nicht umsonst.

Gibt es sonst noch Alternativen außer Windows neu aufsetzen?

Vielen Dank und Grüße
el
 
Ich hatte gestern den Gema Trojaner drauf. Ich habe ihn entfernt bekommen. Mach folgendes!
Starte dein PC im abgesicherten Modus mit der Taste F8. Dann sobald du die anmeldung durch hast klicke schnell strg+alt+entf
Dann startet der Mist nicht.
Mach dann folgendes geh auf folgende Seite:

Online Scan durchführen er findet die 2 dateien und löscht Sie und man hat diesen Scheiß los.

Ich hatte vorher andere Sachen getestet und bin nach den ganzen Anleitungen gegangen mit dem Avira DE cleaner etc... Nichts brachte Erfolg!

House Call ist für mich einfach SPITZE und bringt schnellen ERFOLG!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?