Halbwegs aktuelle PCI-Grafikkarte?

New member
Moin.

Sorry, dass ich das Forum für eine kurze Info missbrauchen will, aber ich habe seit ein paar Monaten Problem mit meinem ALDI-Rechner (ich weiß - selbst Schuld) und habe nun festgestellt, das es an der Grafikkarte lag und der Propeller nicht mehr funktioniert - nach einer Viertelstunde schmierte der Rechner also immer sauber ab. Inzwischen ist aber anscheinend auch der Slot am Ende, da die Karte bei mir nicht mehr klappt, bei einem Kollegen aber noch für ein paar Minuten läuft (bis zur Überhitzung).

Da ich kein großer Zocker bin, will ich mir die Arbeit ersparen, das Board komplett auszutauschen und wäre auch mit einer PCI-Grafikkarte zufrieden (das System läuft mit einer alten Austauschkarte).

Nun meine Frage: Gibt es noch halbwegs akzeptable PCI-Karten? Möglicherweise auch mit TV-Ausgang.


Im Voraus vielen Dank an die Experten,

Planlos
 
willkommen im Forum... du musst uns schon sagen was helbwegs aktuell in deinem Fall bedeutet, und was du dir da so preislich vorstellst...
 
willkommen im Forum... du musst uns schon sagen was helbwegs aktuell in deinem Fall bedeutet, und was du dir da so preislich vorstellst...

Na ja - ich war gestern bei einem Hardware-Typen und der hatte eben keine PCI-Karten mehr und die Zeit, in der ich noch Rechner zusammenschraubte ist jetzt auch schon etwa 10 Jahre her und so langsam verabschiede ich mich in die Reihen des Ahnungslosen.

Alles was ich brauche ist eine Karte auf dem Niveau von vor 2-3 Jahren. Das passt dann auch einigermaßen zum Rechner.


Ich hatte das Teil im Rechner:

)


Danke schon mal,

Planlos
 
Hallo Planlos,
wie Z0Ink schon andeutet solltest du dir erst mal im klaren darüber sein was du wirklich für einen Steckplatz brauchst.

Eigentlich könntest du bei der Gelegenheit auch mal einiges über dein System posten, wenn du nicht zockst kommt einiges an Karten in Frage, so ein Preislimit erleichtert eine gescheite Beratung ungemein ;)...
 
Hallo Planlos,
wie Z0Ink schon andeutet solltest du dir erst mal im klaren darüber sein was du wirklich für einen Steckplatz brauchst.

Eigentlich könntest du bei der Gelegenheit auch mal einiges über dein System posten, wenn du nicht zockst kommt einiges an Karten in Frage, so ein Preislimit erleichtert eine gescheite Beratung ungemein ;)...

Vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt.

Der PCI-E-Slot ist wahrscheinlich defekt, da meine Karte in einem anderen Rechner noch läuft (bis zum Hitzekollaps) - bei mir aber nicht. Also will ich einen freien PCI-Steckplatz auf dem Board für die Karte nehmen, um das Board nicht tauschen zu müssen.


Preislimit: 60-80 € - das ist aber weniger ein Limit als eine Vorstellung. Wenn's 100 € werden - datt geht auch. Da die Karten aber doch wohl eher älter sind, sollten sie ja auch nicht so teuer sein.


Also: Es geht nicht um PCI-E sondern um PCI.
 
Standard auch für viele Bürorechner ist die
9250:

Mit gamen ist da aber nicht viel.

Die hier ist deutlich zügiger, aber da könnte es Platzprobleme geben:
X1550:

Scroll da mal runter auf Alternate und lies die beiden Bewertungen.

Ansonsten hast du ja hier die freie Auswahl:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?