Windows-Update macht Probleme, nichts anwendbar

New member
Hallo liebe Leute,

habe da ein ärgerliches Problem.

Grundlegend, wenn ich meinen PC anmache, startet er in Windows und versucht Updates zu installieren (JEDES mal), dann gibt es einen Fehler beim Konfigurieren des Updates und er startet neu, dann bis zu Windows. Aber ich muss eben immer zwei mal booten und kann keine neuen Updates installieren.

Im Updateverlauf kann ich nachvollziehen dass viele Updates immer fehlschlagen, aber "löschen" oder das Problem sehen kann ich nicht.

Ich würde das gerne lösen, nicht nur weil es nervt, sondern auch weil ich denke das ein paar andere Probleme, die ich hab, damit zusammen hängen.

//edit
argh, Details vergessen - es handelt sich um Windows 7 Ultimate x64, PC-Details falls nötig im sysProfile!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, das hatte ich vergessen, es gibt auch Fehlercodes und so! :)

RXaaT.jpg



Das offene Fehler ist vom obersten Eintrag der Liste. Habe vier Updates gecheckt, immer selber Fehlercode. Auch schon vor Tagen gegoogelt, die Lösungsvorschläge funktionierten nicht so recht
 
Bevor ich oder jemand anderes jetzt anfängt nach möglichen Lösungen zu suchen: was hast du denn schon probiert?

Prinzipiell wird der Fehler (und Lösung) hier beschrieben:

Ansonsten mal versuchen die Updates einzeln und nicht alle auf einmal zu installieren.
 
Hi pixelflat,

dem bin ich natürlich gefolgt. Heute hat das sogar geklappt!
Aber nicht im Abgesicherten, denn dann kann ich das Update nicht aufrufen (Fenster öffnet sich nicht)

Jetzt habe ich zwar nicht mehr das double-boot Problem, aber noch gut 17 empfohlene Updates, die ich nicht installieren kann. Gleicher Fehlercode. Ich denke Avast' könnte Schuld sein, aber wie ich das aus bekomme, dass es nicht mitstartet, weiß ich nicht (bei msconfig aktiviert sich der Haken immer wieder selbstständig). Es ist zwar deaktiviert, aber startet mit.

Ich würd schon gerne irgendwie up-to-date sein können :(
 
Du kannst doch Avast einfach deaktivieren bzw. beenden?

Hast du die restlichen 17 Updates auch mal einzeln versucht zu installieren? Also nur eins markieren und installieren lassen...
 
Deaktivieren ja, aber weiß ich dann, ob es Windows ggf noch behindert?
Beenden kann ich es afaik nicht :/

Ich schau mal ob es einzeln klappt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sooo....

dauerte länger, erstens waren es viele und zweitens musste ich einkaufen :)

Ich konnte nun einzeln alle installieren. Ich habe noch vier "wichtige" Updates, alle .NET Framework; aber nur 3.5 und ich habe afaik 4.0 drauf, und ich habe im Kopf dass das nur Probleme macht die nun zu installieren (oder liege ich da falsch?)

War eine schwere Geburt, aber hat ja nun geklappt. Zum Glück muss man das nicht alle Tage machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlingel hat beim Runterfahren nun alle Updates installiert. Nun, up-to-date, huh? :)

Danke Dir pixelflat, hast mir gut geholfen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?