Lohnen sich noch alte Konsolen?

New member
Lohnen sich noch alte Konsolen wie z.B. die XBOX 1, PS1 und 2, N64 und gamecube?
Da sind ja auch paar hammer spiele drauf z.B. Final Fantasy x,x-2, xii oder super mario smash football, zelda twilight princess.
und kennt ihr für die konsolen auch gute spiele die aber nicht so bekannt sind?
 
Ich finde schon wenn man gerne mal wieder Need for Speed Underground oder so spielen moechte. Ich persönlich wollte mir wieder eine N64 anschaffen nur damit ich Super Mario 64 spielen kann :)

Ich selber habe noch alte Konsolen:

XBOX
Playstation 1
Playstation 2

Handheros:
Playstation Portable
Gameboy (Klassisch)
Gameboy Colour
Nintendo DS (den ersten)
Nintendo DS Lite (kann man glaub ich nicht als alte Konsole nennen)

Immer wieder wollte ich meine XBOX loswerden + Spiele.
Jetzt will ich das garnicht mehr :)

Genauso bei der PS2
 
Je Älter die dinger sind desto mehr Retro hat man doch finde ich.
Und zwischendurch mal das Nintendo rauszuholen und Maio und Konsorten zu zocken ist immer wieder geil.
Oder auf der Playstation Wipe Out ach das wahr mein erstes spiel auf der ersten Playstation
 
Hab eine Frage zur ps2. Es gibt ja die Slim und die fette. Die Slim hat ja ein Toploader. Ist das schlimm? Hab gehört da kann eher staub rein, und die Linse zerkratzen, aber die fette soll ja dafür CDs zerkratzen und so. Welches sollte man sich denn zulegen?
 
Wir hatten früher eine normale (alte PS2), da die aber kaputt gegangen ist und wir noch die ganzen Spiele hatten haben wir uns die Slim gekauft. Mit der Slim hatten wir viel mehr Probleme. Um dir genaue zu nennen müsste ich zu lange Nachdenken, aber ich kann mich noch daran errinnern, dass ich eigentlich wieder eine alte PS 2 wollte. Wenn es dich Platztechnisch auch nicht stört kann ich dir nur die Fette empfehlen. Eine CD hat sie bei uns noch nie zerkratzt.
 
Hatte eine Slim und niemals Probleme gehabt...die ganze Zeit San Andreas wie verrückt gezockt auf dem guten alten Gerät ;)
 
Hi,
was heißt lohnen die sich noch? Wenn du nicht unbedingt auf neuste Grafik stehst, sondern auch hammer Gameplay und coole Story, dann kann ich dir alte Konsolen sogar empfehlen. Spiele wie Zelda Ocarina of Time oder noch ältere wie Secret of Mana etc. gibt es heutzutage kaum noch. Die Konsolen/Spiele gibt es günstig bei Ebay oder Trödelmärkten.
 
Also noch-Besitzer eines normalen Fernsehers mit Röhre hole ich gern mal eine meiner alten Konsolen raus und spiel ne Runde. Gibt ja doch viele Games für die alten Konsolen, die gameplaytechnisch und von der Story manch aktuelles Spiel locker hinter sich lassen.

Stöpselt man aber z.b. ne PS2 an nen 42" LED Fernseher, artet das schon arg in Augenkrebs aus.

Oder gerade ein alter GameBoy SP is ideal für unterwegs, hält ewig der Akku und Mario is einfach unschlagbar.

Als Liebhaber dieser alten Schätze werd ich aber immer ne Röhre im Haus haben...



Bilder sind ca. 3 Jahre alt, aber außer paar mehr Spielen und ner Vita hat sich da ni viel getan.
 
Ich spiele hin und wieder auch sehr gerne noch auf dem SNES alte Klassiker wie Zelda, Super Mario Kart, Donkey Kong Country u.s.w. Bei Games wo der Spielspass stimmt, ist es eigentlich egal wie veraltet die Grafik ist.

Einen Game Boy Color habe ich auch noch rumliegen, den werde ich auch sicher nicht mehr verkaufen. Der macht sich immer noch ganz gut als Unterwegskonsole.

Wenn du ein wenig in Nostalgie schwelgen willst und auch noch ein paar gute Klassiker spielen willst, lohnt sich eine Anschaffung auf jeden Fall.
 
Alte Konsolen lohnen sich definitiv noch. Dafür gibt es ja auch gute Plattformen wie (dort kaufe ich oft gebrauchte Spiele für meine PS3) zum Spielekauf. Wenn ich so überlege wie viel Spaß ich damals mit meiner PSOne hatte da möchte ich am liebsten sofort wieder darauf zocken :) Es geht nunmal nichts über ein bisschen Nostalgei beim Zocken ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?