Pc géht nicht mehr an!

New member
Hi Leute ich habe folgendes Problem: Heute kam meine neue Graka an (8800gts mit 640mb von Sparkle) als ich sie einbaute, lief alles noch wie geschmiert bis ich 3d Mark 05 laufen lassen wollte. Dabei stürtzte mein sys im ersten Test ab. Da ich ein sog. no name Netzteil besaß habe ich die Graka bei einem Freund gestestet resultat: Mit einem bequiet netzteil mit 450Watt lief 3d Mark ohne Probleme durch. Also bin ich dannach in die Stadt gefahren und habe mir das gleiche NT gekauft. ZUhause hab ich es dann eingebaut und es gescháh volgendes: Als ich den Stromschalter (hinten am NT) einschaltete drehten sich kurz alle Lüfter (so wie immer) als ich dann den PC Starten wollte lief er für ca. 5 Sek. und ging dannach wieder aus. Aus dem Bereich wo die Anschlüsse für den Powerknopf am MB (Asrock Dual SATAII) sind kam ein verbrannter geruch her! Also hab ich den PC wieder auseinander gebaut um zu schauen was da passiert ist, habe aber nix aufälliges gesehen nichts war schwarz oder so. Also hab ich den Powerknop wieder dran gemacht und seitdem geht der PC gar nicht mehr an!
Meint das MB könnte Schaden genommen haben?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schonmal im vorauf auf die Antworten;).

MfG Der Baron​
 
das noname netzteil das du vorher drin hattest? Nimm mal lieber ein anderes z.B. das von deinem Freund...
 
und es kommt nur kein Bild? Dann ist vllt die GraKa defekt... überprüfe die auch mal bei deinem Kumpel
 
Nee ich meine wenn ich den Powerknopf am NT umstelle drehen sich die Lüfter der PC geht überhaupt nicht mehr an​
 
was? wenn du hinten am NT den Kippschalter von 0 auf I stellst, drehen sich alle Lüfter? Aber der Bildschirm bleibt schwarz?
 
Ja aber auch als noch alles in ordnung war habe ich da noch nie ein Bild gekriegt:confused:

______
Die Lüfter drehen ja nur kurz an​
 
dann liegt das entweder an der GraKa am Ram oder am NT... Das NT kann man eigentlich ausschließen, da die Lüfter ja drehen... Ich tippe auf die Graka
 
Dann werd ich die Morgen nochmal testen DANKE

__________________
Habe grade nochmal meine alte 7950gt dran gehängt aber auch hier ist wieder nix passiert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aktuell ist denn dein Bios?
Asrock Dual Sata 2 + 8800 GTS erfordern um 100%ig zusammen zu laufen das zuletzt erschienene Bios!
 
Also wenn du mich jetzt ernsthaft über das Asrock Dual Sata 2, oder auch VSTA belehren willst könnte das aber derbe eng für dich werden :D ;), lass mal lieber stecken.

Die Probleme in der Kombi wirken sich völlig unterschiedlich aus, vor allem und logischerweise auch wenn man schon ein Windows installiert hat und nur die Graka entsprechend aufrüstet.

Ist leider ein Traumdenken das dies 100%ig fluppen muss, da das Board zwar wirklich nicht übel ist, aber zickig wie eine Diva.

Treiber und Bios hier auf dem neusten Stand zu halten wird dir zumindest nicht schaden...
 
Also wenn du mich jetzt ernsthaft über das Asrock Dual Sata 2, oder auch VSTA belehren willst könnte das aber derbe eng für dich werden :D ;), lass mal lieber stecken.

Die Probleme in der Kombi wirken sich völlig unterschiedlich aus, vor allem und logischerweise auch wenn man schon ein Windows installiert hat und nur die Graka entsprechend aufrüstet.

Ist leider ein Traumdenken das dies 100%ig fluppen muss, da das Board zwar wirklich nicht übel ist, aber zickig wie eine Diva.

Treiber und Bios hier auf dem neusten Stand zu halten wird dir zumindest nicht schaden...

bei nem kumpel war das so, karte wurde einwandfrei erkannt, nur während der windows installation gabs bluescreens, nach einem bios update ging aber auch die installation ohne probleme.
ich wollte dich nicht belehren, sondern meine erfahrungen mit dem board hier einbringen :coolblue:
 
Aber dann hast du ja eigentlich gar keine Erfahrung mit dem Board :coolblue:, aber das ist auch gut so, sonst würden wir einen extra Thread zum Asrock aufmachen und genau über dieses Board fachsimpeln bis zur Steinzeit, wäre bestimmt heiter bis lustig...
 
Na dann wird es ja eigentlich nicht an der Graka-Aufrüstung liegen, könnte also bis zum Defekt alles sein, schwer da etwas aus zu machen.

CMOS Claer (Bios Reset) hast du gemacht?
Verkabelt ist alles 100%ig, auch auf korrekten Sitz der Kabel geprüft, gerade in Bezug auf die CPU?
Am sinnigsten wäre tatsächlich eine Ersatzkarte zum Test...
 
Cmos Clear habe ich auch schon ausprobiert was nix gebracht hat ich werde den gesamten Rechner jetzt noch mal neu verkabel weil ich im moment nur den 20POL und den CPU stecker dran habe. Danke erstmal!
 
Also jetz sieht es so aus: wenn ich alle Stecker dran habe und auch den Kontrollpanal angeschlossen habe und dann den Startknopf drücken möchte, dann geht der Rechner immer noch nicht an. Die HDD LED leuchtet aber trotzdem kurz auf wenn ich den Stromschalter am NT umlege. Was ist da los?
 
ganz ganz blöde frage: Als du das letzte mal Cmos reset gemacht hast hast du den jumper shon wieder richtig drauf gemacht... hab das letztens auch vergessen und hatte das selbe problem.... als ich dsen dann wieder richtig draufgemacht habe, ging alles wieder einwandfrei...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?