Festplatte wird bei der installation von Win XP nicht erkannt

New member
Guten Tag.

Ich soll für meinen Kleinen Bruder einen etwas älteren Rechner zum laufen kriegen.
Hab da ne neue festplatte von Western Digital reingesetzt, ABER ich kann kein windows installieren da er immmer bei der installation meint da steckt keine platte drin.

Da hab ich mal in einigen foren gesucht aber Leider nichts gefunden, bzw Hilfreiches gefunden.

Die festplatte wird beim Hochfahren auf dem Schwarzen Bildschirm angezeigt.

Was ich schon versucht hab.

-Ahci ausschalten
-Treiber Cd mithilfe von Winfuture XP Iso builder erstellt

aber nichts hat geklappt hat noch wer irgendwelche ideen was ich amchen könnte ?

Danke im vorraus
 
IDE / bzw. S-ATA KAbel tauschen.
Falls es eine IDE ist, den Jumper richtig setzen und vor allem schauen, ob das Kabel richtig herum eingesteckt ist.

DANN muss es laufen.
Andernfalls ist die Platte kaputt oder das BIOS am Board, wovon ich allerings nicht ausgehe.
Zudem zu aller erst ein BIOS Reset machen.
 
wird die festplatte überhaubt im bios erkannt?
ist das eine IDE oder SATA festplatte?

bei ide die jumperstellung beachten.

welches service paket hat deine cp cd drauf?
wenn du nur das sp1 drauf hast, erstell dir mit nlite eine eigene xp cd und füg das sp3 da mit ein.
fals du kein sp drauf hast, musst du erst das sp1 hinzufügen.

danach nochmal mit der erstellten cd testen.
 
Is ne SATA und des Hat sp 3
ich teste grad mal des umstecken
so Bios reste gemacht also im Bios steht WDC WD5 des ist grad die Platte die ich eingebaut hab von Western digital also mein ich das der Bios die gefunde hat


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber instalation geht immer noch nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja mit Vista gehts lag wohl an irgendnem fehlenden Treiber Danke trozdem für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?