Festplatte hinüber?

New member
Heyho :)

Ich hatte gestern die Lüfter in meinem Gehäuse neu angeordnet und wollte danach den PC wieder starten nur das klappte nicht. Er ist Jedesmal wenn das Windows Zeichen kam hängengeblieben und die HDD-Leuchte vorne am Gehäuse war durchgehend an. Im Bios wird sie aber erkannt.

Festplatten sind 2 Samsung 500GB die über Sata angeschlossen sind.

Dann mal checkdisk gemacht und es kamen nur: Datensatzsegment xx der Datei kann nicht gelesen werden. Das ganze ziemlich oft.

Also die Platte ausgebaut und nurnoch die andere dran gelassen. Windows neu draufgespielt und es hat alles funktioniert. Dann hab ich einfach mal die andere wieder dran gehangen und Windows ist nicht mehr hochgefahren bzw. ist wieder beim Logo hängengeblieben und HDD-Leuchte war durchgehend an. Also direkt wieder ausgebaut. Windows konnte man auf dieser Platte aufspielen da schon lesefehler bei der Installation auftraten.

Ist die Platte komplett hinüber?

Kann es durch so eine Defekte Platte (Spiele und Windows waren darauf) passieren das Spiele ruckeln und Windows etwas langsamer läuft ? Also längere Ladezeiten usw.?

Vorher lief Windows usw. ja auch mit den Festplatten aber Windows hatte manchmal beim öffnen von Programmen usw. etwas längere Ladezeiten als es üblich ist.

Kann mir da jemand helfen :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, als Festplatten werden gerüchteweise mit der zeit langsamer weswegen alles etwas länger dauert.

Wenn sie aber kaputt ist ist sie kaputt dann funktioniert das programm eben oder halt nicht, ein langsameres programm wird es deswegen nicht geben.

Versuch dochmal im BIOS auszustellen, das er versucht von dieser festplatte zu booten.
Vieleicht fährt er dann hoch und du kannst die festplatte untersuchen etc.

Alternatiev kannst du auch von der CD booten und dir dann die festplatte mal anschauen.
 
Ja ich hab die Platte ja formatiert bekommen aber als ich Windows neu drauf installieren wollte hat er mir beim Vorgang "Windows Dateien werden expandiert" angezeigt das dateien nicht gelesen werden können. Ab dem Punkt bin ich von nem Defekt aus gegangen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?