Neue Grafikkarte für LC power 350 Watt Netzteil

New member
Hallo,
So nun da ich immer noch nicht genug geld habe geht es mit meinem neuen PC nur Schleppend vorran.
Mein netzteil ist ein altes LC power 350watt netzeil :fresse:
Jetzt ist die frage ob das netzteil wenigstens vorrübergehend ohne das ich groß was anstrengendes mache die neue grafikkarte schafft.

Oder


Es wird entweder verdammt knapp oder geht auch eventuell überhaupt nicht das ist mir klar.
Eventuell bekomme ich von einem kumpel ein Bequiet 450Watt NT
Das ist aber noch nicht sicher.
Natürlich nur bis ich ein neues hab :D
 
Sollte es eigentlich noch schaffen.
So eine HD 6870 will unter Last knapp über 150 Watt haben.
Da bleiben nach reiner Algebra also noch um die 200 Watt für den Rest des Systems übrig.
Das reicht eigentlich, sofern Du die CPU nicht wie ein Berserker mit abartig hoher Vcore geOCed hast, dicke aus.

Ob die reine Rechnerei was bringt und meine Vermutung sicher eintritt, kann ich solange ich nichts über die Stromergiebigkeit der 12 V-Schiene(n) weiß, nicht so gut abschätzen.
 
Kann den was kaputt gehen wenn zu wenig strom da ist oder läaufen die komponennten einfach nicht.
Ich hatte noch nie das vergnügen zu wenig watt zu haben deswegen weiss ich das nicht genau.
 
Außer andauernde Blackscreens nebst Wiederherstellung der Treiber, (sofern Du Windows 7 am Werkeln hast), kann dabei nix Großartiges passieren.
Zu wenig Strom hat keine zerstörerische Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings sind ältere LC Power nicht gerade gute NT's , jenachdem wie gut die schutzschaltungen da funktionieren könnte schlimmstenfalls auch etwas anderes gegrillt werden als nur das NT ...
wieviel Watt liefert das alte NT denn auf der/den 12V Schienen ?
wieviel Ampere sind da angegeben ?
 
Selbst die Alten sind allgemein nur selbst kaputt gegangen.
Das sie dabei Mainboards oder Grafikkarten geschrottet haben ist kaum jemals bekannt geworden.
 
Ich schaue mal nacher nach bin grade noch am zocken danach drehe ich mal das NT um, denn der aufkleber ist auf der anderen seite.
 
Hallo,​

So hier steht jetzt alles was auf dem zettel steht.
Sorry ich hätte es gerne Fotografiert aber ich hab momentan keine vernünftige zuhause.

PHP:
LCPOWER Model:LC350H
 
I VOLTAGE            I CURRENT          I FREQUENCY         I
I 230V               I 5A               I 50Hz              I
I Orange Yellow Blue I Red White Purple I Black Green Gray  I
I +3.3V  +12V   -12V I +5  -5    +5sb   I COM   Ps-on PG    I
I 25A    15A    0.8A I 25A 0.5A  2A     I GND               I
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha(!)
Eines von der ganz, ganz billigen Sorte. Und ein Bisschen sehr uralt.
Das erkennt man immer daran, daß die 5V-Schiene unheimlich leistungsstark ist, auf der 12V-Schiene aber strommäßige Flaute herrscht.
Das Ding ist ein Etikettenschwindler und bringt die versprochenen 350 Watt niemals.

Ich würds garnicht erst versuchen.
Schau mal was seinerzeit das PC Magazin als Quintessenz des Tests geschrieben hat.
[ ]

Nee, hier geht die Rechnung nicht auf!
Warte lieber bis ein anderes Netzteil da ist.
 
Nur 15 A auf der 12 V Schiene? (180 W)
Das ist schon EXTREM wenig.

Ich würde da keine Grafikkarte reinbauen, die nicht nur 150 W braucht, sondern auch ~150 € kostet...
 
Die kostet doch 150 euro.
Nene das dingen ist ja dann wohl fürn ar....
Naja eigentlich schade ich hoffe nur das das NT von meinem kumpel besser da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt ein RASUBO BP-II550 Watt

Einige werden jetzt bestimmt wieder sagen Chinaböller!
Kann sein hab es geschenkt bekommen und ich benutze es nur als übergangs NT.
Läuft damit die AMD Radeon 6870?
 
Taugt es denn nur kurzzeitig was oder kann ich das auch ruhig 3 monate nutzen oder sollte ich mir besser ein neues schnell kaufen?
 
Eigentlich sollte es egal sein, ob drei Wochen oder drei Monate.

Ich würde, nachdem ich was von Überspannungsschutz und Überstromschutz gelesen habe, durchaus annehmen, daß das Ding zwar ziemlich sicher relativ ineffizient arbeitet, aber wenigstens kein Knallfrosch ist.
 
Okay das beruhigt mich etwas :D
Naja mit Netzteilen hatte ich bis jetzt noch nie wirklich glück xD
Sieht man ja an meinem 5 jahre anltem LC-Power xD
Okay morgen falls ich die karte wieder für 120-130 euro bekomme werde ich mir endlich meine neue grafikkarte kaufen *freu*
Danke an alle die mir geholfen haben
 
Das sie dabei Mainboards oder Grafikkarten geschrottet haben ist kaum jemals bekannt geworden.

Diese Aussage irritiert mich sehr, da er von einem alten Netzteil spricht und das so oder so über keine Schutzschaltungen verfügen wird. Was ist denn sonst für dich ein Chinaböller, wenn nicht die alten LC Power? :)
 
Ich habe jetzt ein anderes Billig netzteil :D
Und das ist kein LCPower
Morgen kommt meine neue grafikkarte an und es ist jetzt doch keine

Sondern eine:
=

Ich habe mich für die entschieden da ich sie bei amazon für 110€ neu bekommen habe xD
Ich vermute das das ein Schreibfehler der verkaufsfirma war :D
Naja ist mir auch egal aber ich hoffe das das netzteil dafür ausreicht da sie ja auch mehr verbraucht.
Das NT hat 550watt.
 
Da steht alles über das netzteil:
Es ist die 550Watt Variante.
Wenn ich das richtig gelesen hab müssten es 18A sein aber mit NT´s kenne ich micht nicht so aus.
 
achso
ich dachte du hättest "ein anderes" billig Netzteil ...
nicht falsch verstehen, Rasurbo gehört auch eher zu den "billigen" , nicht "günstigen" , aber die neueren Rasurbo Netzteile werden von HEC gefertigt und basieren technisch auf der Cougar A Serie ( Cougar ist ja die Premiummarke von HEC ) , also passt das schon ...
zwar ist die A Serie nur die Einstiegsserie, aber dennoch Grundsolide ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?