AMD wird Athlon X2 6400+ vorstellen

Das meine ich u.a. mit Gerücht, ein X2 6000 kostet box so um die 150 Taler, von dem 6400er habe ich gelesen das er nur geringfügig teurer sein soll und in einem anderen Newsartikel soll er wieder deutlich teurer sein.

Ach lassen wir sie mal kochen, die gute alte Gerüchteküche ;)...
 
Auch wenn er auch nur "so'n bisschen" schneller wird, könnt's bis der Phenom endlich da ist, ein Erfolgsmodell sein.
Aber nur unter der Voraussetzung, man hat ihm den Stromkonsum endlich mal ein wenig eingeschränkt/abgewöhnt.
(Und genau dies bleibt abzuwarten!)
 
Na vieleicht doch nicht ganz so schnell?
Wenn man bedenkt, daß der Preiskampf in der letzten Zeit, AMD daran gehindert hat seine Fab's umzurüsten, ist es um die Innovatiosgeschwindigkeit bei AMD nicht mehr so toll bestellt.
Wenn man da so weitermacht, wird man irgendwann mal den Status von VIA bekommen.
Also wird man zukünftig Schleuderpreise tunlichst verhindern/nicht zulassen.

Und ehrlich, daß VIA mal ein nicht sooo ganz unbedeutender Prozessorhersteller war, weiß heut kaum noch jemand.
 
Ich werde mir in sicher nicht kaufen, aber warum nicht? Ist doch gut wenn AMD noch mal was veröffentlicht, zeigt das sie noch da sind. Ob die 200MHZ noch einen grossen Leistungsunterschied machen ist wahrscheinlich nur bei Videobearbeitung etc. zu merken, aber da ist AMD sowieso nicht so der Hit.
 
Die Leistunssteigerung zum 6000+ ist sogar garnicht mal so gering.
Das liegt u.a. auch durch den 16er Multiplikator, welcher für die DDR2-Speicherteiler etwas vorteilhafter ist.

Beim 6000+ läuft z.B. 800 MHz Ram nicht mit seinem vollen Takt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?