Neuling, Configuration Absegnung

New member
Hallo!

Kenne mich nicht gut aus mit Hardware, habe mich aber mal durchgegoogled
Und mal was zusammengebastelt. Verbesserungsvorschläge erwünscht
mit Begründung am besten.

Grafikkarte >
Board >
Gehäuse >
RAM >
CPU >
Netzteil >

Wenn ich jetzt ne Festplatte und Windows hab
Muss alles klappen oder? Pc an, Windows 7 installen + Treiber und fertig oder?

Danke für die Hilfe!
 
Hallo Sinze,
herzlich willkommen in der PCMasters-Community! :)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies ein Gaming-System werden soll?
Wenn ja, hätte ich folgende Vorschläge für dich:

Grafikkarte, CPU, Gehäuse und Netzteil sind in Ordnung und von mir daher direkt 'durchgewunken'. Das Mainboard ist prinzipiell auch gut, ich würde es aber dennoch gegen das aus selbem Hause tauschen, da dieses nochmal besser ausgestattet ist. Der RAM mag zwar vielleicht (für dich) gut aussehen, aus 'technischer' Sicht sind die übergroßen Heatspreader allerdings vollkommen überflüssig und manchmal sogar äußerst kontraproduktiv, wenn sie z.B. mit dem Lüfter des CPU-Kühlers kollidieren. Ein einfaches leistet exakt dasselbe, da der Speichercontroller der CPU einfach nicht mehr mitmacht. ;)

Einen , einen leisen sowie ein ergänzt Du bitte noch, dann passts.
 
Danke für die schnelle Antwort!!
Okay hab DVD Brenner hinzugefügt, der CPU Kühler ist auch im warenkorb.
Leider hab ich nicht exakt den gleichen gehauselüfter und das mainboard gefunden
das du genannt hast, da ich alles bei hardwareversand bestellen möchte. Wär
Mega nett wenn du mir die drei (RAM, Board, Lüfter)Teile auf der Seite raussuchen könntest, da es so aussieht
Das du Ahnung von Hardware hast. Eine Frage hätte ich da noch :p wenn ich alles zusammenbau muss ich dann nur Windows 7 cd rein, installen und
Schon bin ich auf'm Desktop?

Danke für deine/eure Hilfe!! Bin sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bin ich auf'm Desktop?
Im Grunde ist das so, ja. Besser wäre es allerdings, wenn Du vor der Windows-Installation einmal im UEFI vorbeischauen würdest, um dort einige mehr oder weniger wichtige Einstellungen vorzunehmen (keine Angst, durch die grafische Oberfläche ist das kinderleicht zu bedienen). Dazu aber später mehr ...

Ich habe extra darauf geachtet, Teile zu wählen, die die Hardwareversender im Sortiment haben.
Den zusätzlichen Gehäuselüfter findest Du , das Mainboard .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?