Komplettsysteme: sehr guter Prozessor, mittlere/schlechte Grafikkarte

New member
Wieso sind bei vielen Komplettsystemen von Mediamarkt & Co ein sehr guter Prozessor (meist i7 oder i5) und dann eine Grafikkarte wie die GT 420?
Würde mich echt mal interresieren, da sie als "Gaming-Pc's" verkauft werden aber die Grafikkarte für einige Spiele nicht ausreicht.
Danke
 
Profit!

Ein i7 mit einer 2GB Grafikkarte klingt nach mehr wie ein poppeliger i5 mit ner 560Ti, die lediglich 1GB Speicher hat.
(Für den unwissenden).
Netzteil, CPU Kühler und solches interessiert dann auch kaum wen..
 
Aber wer sich bei einem Discounter einen PC kauft ist meiner Meinung nach so wie so selber schuld.
Viele wissens halt nicht besser. Ich meine 8 Kerne mit 4,00GHz und 16GB RAM und 2GB VRAM klingen halt nach was, und auf den Rückseiten der Spieleverpackung steht ja auch nicht, "sie sollten für ein gutes System so und so ein NT haben"...
Es ist für Leute, die sich für PC's nur in so fern interessieren, dass sie damit gut zocken können, einfach unmöglich geworden, durch die PC-Technik durch zu steigen. Und daran würd sich auch nichts ändern, weil sowohl die Hersteller als auch die Händler dadurch ordentlich verdienen.
Von daher finde ich die pauschale Aussage "selber Schuld" schon etwas unverschämt. Selbst Schuld ist eig. nur derjenige, der wideren besseren Wissens/entsprechenden Belehrungen sich einen Discounter-PC kauft.

MfG
Arachnid
 
Wieso? Es gibt doch in jeder Stadt auch Fachgeschäfte. Bei mir in der nähe ist zum Beispiel der . Kompetente Beratung und nur geringfügig teurer als im Internet. Aber auf jeden Fall besser als wie Mediamarkt Expert ect.

EDIT
ein Fahrrad kauft man ja auch nicht im Baumarkt. Ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Es gibt doch in jeder Stadt auch Fachgeschäfte.
Bei weitem nicht, und selbst wenn es eins gibt, sind die oftmals auch nicht besser als Media Markt und co.

ein Fahrrad kauft man ja auch nicht im Baumarkt. Ich zumindest.
Auch hier gilt: Wenn du es besser weißt. Man kann aber nicht pauschal von jedem verlangen, entsprechendes Wissen zu haben. Und jemandem jetz vor zu halten, er könne sich ja entsprechend informieren, ist genauso ein sinnfreies Argument. Denn als Otto-Normal-Bürger, geht man ja davon aus, dass man im Media Markt kompetent beraten wird, als Laie merkt man ja nicht, ob der Blödsinn redet oder nicht. Und da sie dir im Saturn und vielen "Fachgeschäften" den gleichen Quatsch erzählen, kannst du es einfach nicht differenzieren, wenn du selbst keine Ahung hast bzw. dir das entsprechende Interesse fehlt. Die Hemmschwelle irgendjemandem im Internet zu vertrauen sitzt halt höher als dem "Fachberater" vor Ort.
Das ist zwar traurig aber nach voll ziehbar.
Von daher ist es einfach unverschämt zu sagen selber Schuld. In so vielen Fällen, müsste man es besser wissen, ob beim Kauf von Computern, Musikinsrumenten, Fernsehern oder sogar Glühbirnen. Man kann nicht in jedem Fall ausreichendes Fachwissen haben, von daher ist es einfach arrogant und ignorant zu sagen: "selber Schuld"
Mit der gleichen Begründung könnt ich sagen: "Sein problem, nicht meins. Mir doch egal." Doch dann könnten wir das Forum hier auch gleich dicht machen...
 
Die Hemmschwelle irgendjemandem im Internet zu vertrauen sitzt halt höher als dem "Fachberater" vor Ort.
Das ist zwar traurig aber nach voll ziehbar.

Ich muss dazu sagen, wenn jemand ein bis zwei Tage in Foren und Testberichte liest im Internet, ist man immer besser beraten als beim Fachberater. Weil er selbst hat die Hardware auch nie getestet sondern moechte nur "Verkaufen" und Geld verdienen. Das ist im Forum nicht der Fall. Also ist die Vertrauensbasis hier eindeutig hoeher, weil User berichten die auch diese Hardware getestet haben und es weiter vermitteln ob es gut oder schlecht ist.

Ich koche auch lieber selber, statt zu Fragen welches Fertiggericht besser schmeckt : p
 
Vielleicht hatte ich bisher immer glück. Für mich ist aber ein kleiner Laden, der schon länger läuft und mich nicht mit Werbung zumüllt irgendwie vertauenswüdiger, als einer der mir 90% Rabatt und MwSt. umsonst gibt. Da muss ja irgendwo gespart werden.

Aber ich möchte hier nicht weiter diskutieren. Jeder hat seine eigene Meinung und dass ist gut so. Außerdem denke ich ist die Frage von SgtFabian beantwortet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?