BH10LS30 von LG Blu Ray Laufwerk (INTERN) wird über USB nicht erkannt, nach Umbau in externes Gehäuse

New member
Hallo PC Masters Comunity,

Ich habe wie oben genannt das BH10LS30 von LG, ich benutzte es früher immer in meinem Desktop PC, da mir aber dieser letzte Woche kaputt gegangen ist und dadurch das Mainboard, Netzteil und die Grafikkarte zerstört wurden wollte ich dieses Laufwerk extern nutzen.

Kurzerhand habe ich mir über Amazon ein Externes Gehäuse geakuft und zwar das hier

jetzt wird es von Windows zwar mit der Richtigen Typenbezeichnung erkannt funktioniert aber nicht das ich filme darüber laufen lasse, lege ich eine BD ein so startet zwar das Programm aber es spielt keinen Film ab weil angeblich keiner da ist.

Die automatischen Firmeware Updates funktionieren genau so wenig. Da es von der Software nicht erkannt wird.

Mein System:

Ein Asus Notebook, angeschlossen über HDMI an einen Full HD Monitor von Samsung.

Windows 7 64 Bit
8GB RAM
Core I7 Intel
Mainboard: ?

Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GT 540M




GeraetemanagerWindows%207.png



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):















 
Zuletzt bearbeitet:
könnte gut sein, das durch deinen Umbau die zum BD-Film abspielen nötige HDCP-Verschlüsselungskette unterbrochen wurde, da ja usb nicht vorgesehen war.
 
Naja, grundlegenstes Problem ist zunächst, das die Graka Schwierigkeiten zu machen scheint. Treiberupdate/wechsel würde ich da als erstes versuchen.
Wenn alle Punkte die GPU betreffend grün sind kann man weiterschauen...
 
komisch ist ja das er stellen weise erkannt wird und auch funktioniert, ich verstehs nicht.

Jetzt gehts wider nicht.

Ich installier mal den neuen grafikkarten treiber
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?